1,4

Fazit unserer Redaktion 12.06.2018

Star­ker Sound zum Spott­preis

Kompakter Klangriese. Kompakter Standlautsprecher mit dynamischer Klangqualität, kräftigem Bass und exzellenter Gesangsabstimmung - das alles zu einem moderaten Preis.

Q Acoustics 3050i im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 08.08.2018 | Ausgabe: 9/2018

Klang-Niveau: 62%

Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

„Mit der 3050i ist Q Acoustics eine Standbox der 1-Meter-Klasse gelungen, die über ihren 800-Euro-Preispunkt hinaus musikalisch wie dynamisch ihresgleichen sucht. Clevere Ingenieurskunst im Detail führen hier zu enormem Hörspaß. Ein audiophiles Juwel mit ‚Bums‘!“

• Klangurteil: 80 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: Preis / Leistung“

„Plus: harmonisch geschlossen, antrittsschnell, weit in der Abbildung.
    Minus: -.“

• Erschienen: 06.08.2021

„sehr gut“ (8,5 von 10 Punkten)

Pro: exzellente Bühnenabbildung; fein ausgelöster Klang; Spikes mit Gummischutz; niedriger Preis (angesichts des Klangs).
    Contra: Bässe könnten tiefer reichen; Höhen nicht immer optimal. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 06.05.2019

5,4 von 6 Punkten

• Erschienen: 19.02.2019

„sehr gut“

„Preistipp“

Stärken: klingt ausgewogen, souverän und dynamisch; Bass tief, präsent und straff; reduziertes, organisches Design; sehr gut verarbeitet.
    Schwächen: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Q Acoustics 3050i

zu Q Acoustics 3050i

Kundenmeinungen (32) zu Q Acoustics 3050i

Star­ker Sound zum Spott­preis

Der Q Accoustic 3050i ist mit Maßen von 31 x 102 x 31 Zentimetern für einen Standlautsprecher relativ kompakt, zudem kostet er nicht allzu viel Geld (800 Euro). Gerade Letzteres macht ihn attraktiv, jedenfalls für die Experten der Zeitschrift "Audio". Trotz moderatem Preis ist der Klang im Test unheimlich dynamisch, er besitzt ein kräftiges Bassfundament und eine tolle Abstimmung bei der Wiedergabe von Gesangspassagen. Interessant für Technikbegeisterte: Das Bassreflex-Gehäuse ist aufwendig konstruiert. Beispielsweise sitzt im Inneren ein Helmholtz-Druck-Equalizer, der im Optimalfall Schwingungen auf ein Minimum reduziert und sich um die Ausgewogenheit der Bassausgabe kümmert.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Lautsprecher