Fazit unserer Redaktion 06.09.2018

Lang­le­bige Sport­brille mit bruch­fes­ten Glä­sern und unzer­stör­ba­rem Rah­men

Passt die Zyon Outdoor zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Rudy Project Sportbrille, basierend auf Tests und Produktdaten.

Rudy Project Zyon Outdoor im Test der Fachmagazine

„Nach der Gloryfy ist die Rudy Project Brille die zweite ‚unzerstörbare‘. Außerdem passt sie sehr gut. Die Gläser sind sehr gut für unterschiedliche Lichtverhältnisse geeignet.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rudy Project Zyon Outdoor

Sportbrillen müssen manchmal einiges aushalten und deshalb ist es umso besser, wenn sie so robust wie die Zyon Outdoor von Rudy Project sind. Diese Brille soll nahezu nicht zerstört werden können und das liegt zum einen an dem Thermoplast Grilamid, aus dem der Rahmen gefertigt wird, und zum anderen am kratz- und bruchfesten Material der Gläser. Diese sind in verschiedenen Farben und Schutzstufen erhältlich. Außerdem können Kunden auch selbsttönende Gläser wählen. Durch einstellbare, flexible Bügelenden und anpassbare Nasenpads kann die Brille an jede Kopf- und Gesichtsform optimal angepasst werden. Für zusätzlichen Schutz bei starker UV-Strahlung von den Seiten oder Zugluft sorgen mitgelieferte Seitenteile aus Kunststoff. Ein zusätzlich erhältlicher Clip-on erlaubt das Befestigen optischer Gläser.

von Heike

Passende Bestenlisten: Sportbrillen