1,3

Fazit unserer Redaktion 05.09.2018

Schutz vor Son­nen­strah­len und Zug­luft beim Berg-​ und beim Ski­sport

Umfassender Augenschutz. Diese Brille ist ideal für Berg- und Skisport, bietet umfassenden Schutz mit verschiedenen Tönungen und Schutzstufen. Ausgestattet mit einem belüfteten Rahmen, Antibeschlag-Gläsern und abnehmbaren Seitenblenden.

Cébé ProGuide im Test der Fachmagazine

„Cebe ist ein Spezialist für Bergsportbrillen. Das merkt man an praktischen Details wie dem großen Sichtfeld und dem sehr gut passenden Rahmen. Durch die S4-Gläser ist die Proguide besonders für Hochtouren, Expeditionen und extreme Sonneneinstrahlung geeignet.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cébé ProGuide

zu Cébé ProGuide

• Cebe Unisex-Adult CBPROG1 PROGUIDE MATT Black Blue Peak Grey, no, L

Kundenmeinungen (22) zu Cébé ProGuide

Schutz vor Son­nen­strah­len und Zug­luft beim Berg-​ und beim Ski­sport

Beim Berg- und beim Skisport kann starke Sonneneinstrahlung nicht nur unangenehm sein, sondern im schlimmsten Fall sogar zu Schäden an den Augen führen. Um diese zu schützen, hat Cébé die ProGuide entwickelt, die mit verschiedenen Tönungen in mehreren Schutzstufen sowie mit selbsttönenden Variochrom-Gläsern erworben werden kann. Die Brille soll sich für jede Jahreszeit eignen und zeichnet sich insbesondere durch einen belüfteten Rahmen aus. Sie ist mit verspiegelten sowie mit einer Antibeschlagbeschichtung versehenen Gläsern ausgestattet. Außerdem bringt sie abnehmbare Seitenblenden gegen Zugluft und seitlich einfallendes Licht mit. Die Nasenpads und die Bügel sollen durch eine Antirutsch-Beschichtung gut aufliegen.

von Heike

Passende Bestenlisten: Sportbrillen