Fazit unserer Redaktion 24.09.2018

Extrem güns­tig, tech­nisch solide

Preis-Leistungs-Sieger. Hohe Übertragungsraten und ein unschlagbarer Gigabyte-Preis machen diese SSD zu einer attraktiven Option für die Notebook-Erweiterung, trotz geringerer Leistung als PCI-Express-basierte Lösungen.

Varianten von M.2 SSD SATA III Top

M.2 SSD SATA III Top (1TB)

M.2 SSD SATA III Top (128 GB)

M.2 SSD SATA III Top (256 GB)

M.2 SSD SATA III Top (512 GB)

• Mehr...

Intenso M.2 SSD SATA III Top im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,40)

„Preis-Leistungs-Sieger“

Getestet wurde: M.2 SSD SATA III Top (1TB)

Pro: sehr schnelle Lese- und Schreibraten; sehr gute Zugriffsraten.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Preis-Leistungs-Sieger“

Lesegeschwindigkeit (40%): „Sehr hohes Tempo“ (1,3);
    Schreibgeschwindigkeit (40%): „Hohes Tempo“ (2,1);
    Zugriffsgeschwindigkeit (20%): „Reaktionsschnell“ (2,1).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Intenso M.2 SSD SATA III Top

zu Intenso M.2 SSD SATA III Top

Kundenmeinungen (20.870) zu Intenso M.2 SSD SATA III Top

20.870 Meinungen in 3 Quellen

2 Meinungen bei Cyberport lesen

1 Meinung bei eBay lesen

Extrem güns­tig, tech­nisch solide

Die SSD von Intenso nutzt den M.2-SATA-Anschluss, der nicht sonderlich weit verbreitet ist, aber in vielen Notebooks als Festplattenerweiterungsmöglichkeit zur Verfügung steht. Aus technischer Sicht liefert sie die typisch hohen Übertragungsraten einer M.2-SSD auf SATA-Basis, bleibt aber unter dem Niveau von PCI-Express-basierten Lösungen. Das größte Pro-Argument für die Intenso-SSD liegt im Preis: Einen so niedrigen Gigabyte-Preis findet man bei kaum einer anderen SSD einer bekannten Marke. Besonders die kleine 128-GB-Variante für knapp über 30 Euro ist hier attraktiv, da sie groß genug ist um das Betriebssystem sowie eine handvoll wichtiger Programme aufzunehmen und signifikant zu beschleunigen.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Festplatten

Datenblatt zu Intenso M.2 SSD SATA III Top

Technologie SSD
Schnittstellen M.2 (SATA)
Erhältlich mit Kühlkörper (M.2 SSD) k.A.
Garantiezeit 2 Jahre
Abmessungen / B x T x H 80 x 22 x 4 mm