1,4

Fazit unserer Redaktion 07.06.2018

Viel­sei­ti­ges, aber schwe­res Rei­se­sta­tiv

Flexibilität pur. Ein hochwertiges Produkt mit maximaler Flexibilität für Aufnahmen aus jedem Winkel. Einfache Bedienung und umfangreiche Ausstattung, jedoch mit Verbesserungsbedarf bei der Standfestigkeit bei Wind.

Benro Go Plus Travel (FGP18A) im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (95%)

Preis/Leistung: 74%

Stärken: umfangreiche Ausstattung; hochwertig verarbeitet; flexible Mittelsäule.
    Schwächen: vergleichsweise hohes Gewicht; Standfestigkeit bei Wind ausbaufähig; fehlender Lasthaken. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Benro Go Plus Travel (FGP18A)

zu Benro Go Plus Travel (FGP18A)

Kundenmeinungen (94) zu Benro Go Plus Travel (FGP18A)

Viel­sei­ti­ges, aber schwe­res Rei­se­sta­tiv

Das Besondere am FGP18A ist mit Sicherheit die abnehmbare Mittelsäule, welche per Feststellschraube zu einem Schwenkarm wird und so Bilder aus verschiedensten Winkeln ermöglicht. Unterstützt wird dies durch den flexiblen Stativkopf, der wie auch das Stativ selbst hochwertig verarbeitet ist. Die Bedienung wird als einfach beschrieben und auch die Ausstattung mit Spikes, Tragetasche und Werkzeug lässt kaum Wünsche offen. Lediglich die Standfestigkeit bei Wind scheint ausbaufähig zu sein, hier hätte Benro vielleicht einen Mittelsäulenhaken verbauen können. Mit gut 1,6 Kilogramm ist es zudem vergleichsweise schwer.

von mariusl

Passende Bestenlisten: Stative

Datenblatt zu Benro Go Plus Travel (FGP18A)

Bauart
  • Dreibeinstativ