1,2

Fazit unserer Redaktion 08.06.2018

Kon­kur­renz für Boschs Klas­si­ker

Handlicher Helfer. Handlicher Minischrauber mit guter Leistung und praktischen Features. Ideal für kleinere Schraubarbeiten trotz nicht regulierbarer Drehzahl.

Ryobi Ergo im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (92,1%)

„Plus: außerordentlich hell strahlende LED; exzellenter Grip dank der hier vorhandenen Mulden; zum Zubehörpack zählende Adapter erleichtern das Arbeiten in anderswie nur schwer erreichbaren Winkeln.
    Minus: langwieriger Ladevorgang (Tmax: 275:00 min); Modell kann ab und an den Antrieb der Schraube verlieren; viele Auslässe vorhanden, in denen sich Staub usw. ansammeln kann.“

• Erschienen: 04.05.2018 | Ausgabe: 6/2018

„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

Stärken: 4-Volt-Minischrauber mit genügend Kraft für kleinere Schraubarbeiten; liegt gut in der Hand; Koffer im Lieferumfang dabei; wird über USB-Buchse geladen.
    Schwächen: Drehzahl kann nicht geregelt werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ryobi Ergo

• RYOBI ERGO-A2 4 V Akku-Bohrschrauber Mini-Akkuschrauber 1,5 Ah Akku + Zubehör

Kundenmeinungen (258) zu Ryobi Ergo

1 Meinung bei eBay lesen

Kon­kur­renz für Boschs Klas­si­ker

Der Minischrauber von Ryobi ist passend zum Namen „Ergo“ sehr handlich. Alle Bedienelemente sind gut zu erreichen. Aufgeladen wird der Winzling via USB-Steckerlader, der im Lieferumfang enthalten ist, genauso wie eine praktische Aufbewahrungsbox und ein 10-teiliges Bitset. Über eine integrierte LED kann der Arbeitsbereich ausgeleuchtet werden, was vor allem in dunkleren Ecken praktisch sein kann. Er hat ähnliche Leistungswerte wie der Klassiker von Bosch und bewegt sich im gleichen Preissegment. Dass die Drehzahl nicht regulierbar ist, ist zwar nicht schön, allerdings bei dieser Geräteklasse üblich, da sie nur für kleinere Schraubarbeiten Verwendung finden.

von Claudia G.

Drehmomentwahl Automatisch
Wechselakku k.A.
Bürstenloser Motor fehlt
Bluetooth-Modul k.A.
Zubehör je nach Set mit Adaptern (Winkel- und Exzenteraufsatz)
Maße & Gewicht
Gewicht mit Akku 0,4 kg