1,4

Fazit unserer Redaktion 07.06.2018

Streich­fer­ti­ges Lehm­pro­dukt

Bereitschaftsfreundlich. Einsatzbereite Lehmfarbe mit erhöhter Deckkraft durch Titandioxid-Zugabe. Ein zweiter Anstrich ist bei farbigen Untergründen erforderlich.

Auro Profi-Lehmfarbe Nr. 331 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 09.11.2018 | Ausgabe: Sonderheft Fußböden und Wände 1/2018

1,4; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „gut“

„Plus: Deckkraft; gut aufzurühren.
    Minus: -.“

• Erschienen: 22.06.2018 | Ausgabe: 4/2018

1,4; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „gut“

„... Nach dem Öffnen fällt als Erstes der geringe Eigengeruch der Farbe auf. Die Auro Lehmfarbe hat eine cremige Konsistenz und lässt sich leicht aufrühren. Beim Streichen zeigt sich, dass sich die Farbe gut verteilen lässt und auf hellem Untergrund gute Deckeigenschaften bietet. ... Um hohe Kontraste abzudecken, sollte ein zweiter Anstrich eingeplant werden. ...“

Info:  Dieses Produkt wurde von Heimwerker Praxis in Ausgabe Sonderheft Fußböden und Wände 1/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 04.05.2018 | Ausgabe: 6/2018

„gut“ (4 von 5 Punkten)

Stärken: ohne Konservierungsmittel; Deckkraft gegenüber pulverangemischten Lehmfarben höher.
    Schwächen: enthält Titandioxid für deklarierte Deckkraft. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Auro Profi-Lehmfarbe Nr. 331

zu Auro Profi-Lehmfarbe Nr. 331

• Auro Profi-Lehmfarbe Nr. 331 in 1 Liter
  • Auro Profi-Lehmfarbe Nr. 331 in 2,5 Liter
  • Auro Profi-Lehmfarbe Nr. 331 10 Liter

Kundenmeinungen (5) zu Auro Profi-Lehmfarbe Nr. 331

Streich­fer­ti­ges Lehm­pro­dukt

Die Lehmfarbe von Auro hat einen Vorteil, sie muss nicht erst angemischt werden, sondern ist schon fix und fertig. Um ein gut deckendes Ergebnis zu erzielen, ist der Mischung Titandioxid beigefügt. Im Vergleich zu Trockenmischungen ist die Deckkraft der Farbe dadurch viel besser, aber eben auch nicht ganz auf natürlicher Basis. Wenn farbige Untergründe gestrichen werden, ist jedoch ein Zweitanstrich notwendig, wie einem die Deckkraftklasse 2 verrät.

von Claudia G.

Geruchsarm k.A.
Geruchsneutral k.A.
Magnetisch k.A.
Nicht gilbend k.A.
Tropf- / Spritzgehemmt k.A.
Inhaltsstoffe
Frei von Konservierungsmitteln vorhanden
Frei von Lösemitteln k.A.
Frei von Weichmachern k.A.
Emissionsarm k.A.