Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 07.06.2018

Wenn ein E-​Rea­der mit rei­ner Tas­ten­be­die­nung gewünscht wird

Klassische Bedienung. E-Book-Reader mit klassischer Tastenbedienung, jedoch mit erheblichen Einschränkungen wie fehlendem WLAN und Bildschirmbeleuchtung sowie einer rudimentären Bibliothek.

Woxter Scriba 195 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 28.05.2018

Pro: praktische Seitentasten zum Blättern; Onleihe möglich; selbstständige Anpassung von PDFs; geringes Gewicht.
    Contra: Font nicht konfigurierbar; wenig Verwaltungsmöglichkeiten; PDFs verlangsamen das System teilweise. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Woxter Scriba 195

zu Woxter Scriba 195

Kundenmeinungen (1.545) zu Woxter Scriba 195

Wenn ein E-​Rea­der mit rei­ner Tas­ten­be­die­nung gewünscht wird

Die Zielgruppe des Woxter Scriba 195 ist schwer zu bestimmen, da es selbst in dieser Einsteigerklasse bereits genügend Geräte gibt, die vieles besser machen als dieser E-Book-Reader. Wer wirklich einen E-Reader ohne Touchscreen sucht, den er klassisch mit Tasten bedienen kann, wird wohl noch am ehesten geneigt sein, zuzugreifen. Denn der Scriba 195 besitzt die Blättertasten praktischerweise an der Seite, wo sie leichter beim Halten erreicht werden können. Ansonsten muss man aber damit leben können, dass Bücher zunächst auf eine Speicherkarte geladen werden müssen, da WLAN fehlt und die Bibliothek schrecklich rudimentär ausfällt. Gruppen oder Ordner sind nicht anlegbar. Stören dürfte viele auch, dass eine Bildschirmbeleuchtung für abends fehlt.

von Janko

Display s/w
Graustufen 16
Interner Speicher 4096 MB
Tastatur fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: EB26-042, EB26-043, EB26-044, EB26-045