Gut

Fazit unserer Redaktion 08.06.2018

Ver­kraft­bare Abstri­che bei her­vor­ra­gen­dem Preis-​Leis­tungs-​Ver­hält­nis

Preis-Leistungs-Sieger. Preisgünstige Mac-Tastatur mit hochwertigem Tippgefühl, trotz Kompromissen in Material und Optik.

Cherry Strait 3.0 for Mac im Test der Fachmagazine

• 4 von 5 Sternen

Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen, „Preis-Tipp“

Verarbeitung & Design: 3 von 5 Sternen;
    Anschlag: 5 von 5 Sternen;
    Funktionen: 3,5 von 5 Sternen.

„... fühlt sich recht schwer an, Tasten und Body sind allerdings aus Kunststoff gefertigt. Dank Laser-Beschriftung wirkte das Keyboard aber nicht billig. Die Tasten besitzen einen strammen, wenngleich sehr leisen und präzisen Anschlag bei mittlerem Hub. ... Was uns noch fehlte, war ein USB-Ausgang.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cherry Strait 3.0 for Mac

zu Cherry Strait 3.0 for Mac

• CHERRY Tas Strait 3.0 Silver for MAC DE Layout, Silber, Weiß
  • Cherry Strait 3.0 Mac QWERTZ USB Tastatur Deutsch Keyboard German Silber NEUWARE

Kundenmeinungen (72) zu Cherry Strait 3.0 for Mac

2 Meinungen bei eBay lesen

Wer eine separate Tastatur für seinen Mac benötigt, den Preis von satten 150 Euro für das originale Apple Magic Keyboard scheut, sollte einen Blick auf die Cherry Strait 3.0 for Mac werfen – sofern man gewillt ist, einige Einbußen in Kauf zu nehmen. Die Mac-Tastatur ist im Vergleich zur Konkurrenz recht groß und besitzt einen unschönen Plastikrand, der wiederum zu klein ist, um die Hand ergonomisch auflegen zu können. Dadurch wirkt das Arbeiten an der Tastatur sehr ungemütlich. Das Tippen fühlt sich dank eines harten Anschlags recht hochwertig an. Für den geringen Preis macht man also allein in Material, Verarbeitung und Optik Kompromisse.

von Julian

Passende Bestenlisten: Tastaturen