Fazit unserer Redaktion 31.05.2018

Ech­tes Schnell­la­den mit 10 W

Praktische Innovation. Einzigartige Form und Oberflächenbeschaffenheit für sicheres Aufladen, integrierte Status-LED für Ladekontrolle - ideal für nächtliches Laden.

RAVPower RP-PC066 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 09.06.2018 | Ausgabe: 13/2018

„... Unser Galaxy S8 war nach 195 Minuten voll, rund 20 Minuten langsamer als an Samsungs eigener Schnellladestation ... Die reine Ladestation PC066 ist im Versandhandel zu bekommen, sie unterscheidet sich vom Vorgänger PC034 durch ein geändertes Design. ...“

• Erschienen: 26.07.2018

Pro: hochwertige Verarbeitung; kompaktes Gehäuse; schnelle, einwandfreie Funktionsweise; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; Strom per USB-Netzteil und microUSB-Kabel.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 25.05.2018

Pro: Smartphones mit Android-Betriebssystem können schnell aufgeladen werden; QuickCharge-Netzteil und Kabel im Lieferumfang; Status-Anzeige.
    Contra: verbraucht viel Strom. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu RAVPower RP-PC066

Ech­tes Schnell­la­den mit 10 W

Form und Oberflächenbeschaffenheit sorgen dafür, dass ein unachtsam auf die Ladefläche des RAVPower RP-PC066 gelegtes Smartphones trotzdem sicher aufgeladen wird. Denn während die meisten im Trend liegenden Produkte ein rundes Ladepad verwenden, ist es hier ein rechteckiges. Dank der abgerundeten Kanten sieht es trotzdem nicht dröge aus. Darüber hinaus zeichnet sich das kabellose Ladegerät durch seine praktische Status-LED aus: Sie ist bei Tageslicht zwar nur schwer zu erkennen, stört dafür aber nicht bei Nacht – zu dieser Zeit dürften wohl die meisten ihr Handy laden wollen. Wird das Gerät noch geladen, blinkt die LED grün, fertig geladen leuchtet sie durchgängig grün. Nur sehr wenige Qi-Ladepads bieten bislang diese Kontrollfunktion.

von Janko

Passende Bestenlisten: Kabellose Qi-Ladegeräte