Gut

Fazit unserer Redaktion 28.05.2018

Kann auch zwei Han­dys gleich­zei­tig laden

Effiziente Mehrfachladung. Effizient und schnell zwei Geräte gleichzeitig aufladen - mit dieser Qi-Ladestation kein Problem. Trotz hohem Nutzen, ist das Design etwas klobig.

PNY Q1 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 25.04.2018 | Ausgabe: 5/2018

„Plus: Angenehme Haptik; Samt-Oberfläche sorgt für Halt; Lädt das Handy in jeder Position.
    Minus: Lädt nur mit fünf Watt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu PNY Q1

zu PNY Q1

• PNY Q1 schnurlose Ladestation (mit kabelloser Induktion, geeignet für iPhone 8,

Kundenmeinungen (44) zu PNY Q1

Kann auch zwei Han­dys gleich­zei­tig laden

Wer mehr als ein Gerät zur selben Zeit aufladen möchte, ist bei der Qi-Ladestation von PNY richtig. Denn die Aufladefläche der Q1 ist rechteckig geformt und groß genug, um damit zwei Smartphones gleichzeitig nebeneinander Platz zu bieten. Nutzerberichten zufolge werden dabei auch beide Geräte zügig aufgeladen. Ganz allgemein soll die Geschwindigkeit des Ladevorgangs angenehm hoch ausfallen, anders als bei vielen anderen Qi-Ladepads. Die rutschfeste Aufladefläche verhindert zudem, dass ein nur unvorsichtig aufgelegtes Gerät weiter wegrutscht und dann nicht mehr korrekt lädt. Einziger Minuspunkt der Lösung ist das etwas klobige Design, das aus der rechteckigen Form und doch überraschenden Dicke des Gehäuses resultiert.

von Janko

Datenblatt zu PNY Q1