Gut

Fazit unserer Redaktion 23.05.2018

Rich­tig gut für den Außen­ein­satz vor­be­rei­tet – wenn das Signal ankommt

Robuste Outdoor-Lösung. Optimal für den Außeneinsatz: Flexibel positionierbare Steckdose mit IP44-Absicherung und Klappenverschluss. Kommunikation via ZigBee, benötigt Smart-Hub. Reichweite bei dicken Wänden eingeschränkt.

Osram Smart+ Outdoor Plug im Test der Fachmagazine

• 5 von 5 Sternen

„Mit dieser smarten Steckdose für den Außenbereich binden Sie mühelos herkömmliche Geräte in Ihrem Garten oder auf dem Balkon in ein Smart-Home-System ein und können diese auch problemlos mittels Sprachbefehl ansteuern. Alternativ ist auch eine manuelle Schaltung über einen Taster am Gehäuse möglich. Im Lieferumfang befindet sich übrigens auch ein Erdspieß, weshalb die Steckdose sogar im Gartenboden befestigt werden kann.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Osram Smart+ Outdoor Plug

zu Osram Smart+ Outdoor Plug

• LEDVANCE SMART+ Outdoor Plug
  • 2er Pack OSRAM Smart+ Outdoor Plug, smarte schaltbare Außensteckdose, ZigBee

Kundenmeinungen (1.187) zu Osram Smart+ Outdoor Plug

1.187 Meinungen in 2 Quellen

2 Meinungen bei eBay lesen

Rich­tig gut für den Außen­ein­satz vor­be­rei­tet – wenn das Signal ankommt

Die Osram Smart+ Steckdose ist für den Außeneinsatz gedacht: Sie kann über ein etwa 1,5 m langes Zuführungskabel in einer Außensteckdose angeschlossen und dann recht flexibel positioniert werden. Dank IP44-Absicherung und speziellem Klappenverschluss ist die Steckdose sogar besser abgedichtet als die meisten Außensteckdosen, denn ein Winkelstecker wird komplett von der Schutzklappe umschlossen. Die Kommunikation mit dem Smart-Home-System erfolgt via ZigBee, es ist also kein WLAN vonnöten, dafür aber ein Smart-Hub wie Osram Lightify, das Osram Gateway, Philips Hue oder IKEA Tradfri. Der Hub sollte allerdings nah an der Außenwand positioniert sein: ZigBee hat keine hohe Reichweite bei dicken Außenwänden.

von Janko

Passende Bestenlisten: Steckdosen & Zubehör