Fazit unserer Redaktion 22.05.2018

Renn­helm für Moto­cross-​Fah­rer

Futuristischer Blickfang. Ein futuristischer Helm, der mit weitem Gesichtsfeld, verstellbarem Schirm und Belüftungssystem für optimalen Komfort bei Offroad-Rennen sorgt. Zusatzfunktionen wie herausnehmbare Wangenpolster und eine Vorrichtung für ein Trinksystem runden das Angebot ab.

X-Lite X-502 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 18.04.2018 | Ausgabe: 3/2018

„... liegt gut im Wind und machte sogar bei 700-km-Autobahn-Etappen - und dafür ist er ja eigentlich gar nicht gemacht - eine passable Figur. Selbst die Windgeräusche halten sich bei solchen Unterfangen in erträglichen Grenzen. Auch bei der Passform gibt es nichts zu meckern. Die Polster sitzen straff ohne zu drücken, der antibakterielle Stoff ist angenehm auf der Haut , trocknet schnell und ist natürlich waschbar. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu X-Lite X-502

zu X-Lite X-502

• X-Lite X-502 Ultra Puro Carbon, Crosshelm - Schwarz - XS
  • X-Lite Herren X-502 Ultra Puro Carbon XL Motorrad Helm
  • X-Lite X-502 Ultra Puro Carbon S Accessories, S

Kundenmeinung (1) zu X-Lite X-502

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Renn­helm für Moto­cross-​Fah­rer

Wer auffallen möchte, schafft das mit dem X-Lite X-502 sicher. Das futuristische Design dieses Helms ist allerdings nicht nur chic, sondern auch praktisch. Gedacht für Offroad-Rennen zeichnet er sich durch ein weites Gesichtsfeld aus, sodass der Fahrer eine ausgezeichnete Sicht auf das komplette Gelände haben dürfte. Die Spitze des Schirms kann dreifach verstellt werden, damit die Sonne bei starker Strahlung nicht blendet. Um übermäßige Wärme am Kopf zu verhindern, ist der X-502 mit einem Spezialfutter und einem Belüftungssystem versehen. Das Gesicht wird durch herausnehmbare Wangenpolster geschützt, die bei Bedarf gewaschen werden können. Der Helm besitzt eine Vorrichtung für ein optional zu erwerbendes Camel-Bag-Wassersystem, beispielsweise einen Trinkrucksack.

von Heike

Kleinste Größe XXS
Größte Größe XXXL
Ausstattung & Eigenschaften
Für Brillenträger geeignet vorhanden
Für Kommunikationssystem vorbereitet k.A.
Integriertes Kommunikationssystem k.A.
Notfallsystem vorhanden