Gut

Fazit unserer Redaktion 17.05.2018

Inte­griert sich auch in Fremd­sys­teme

Zukunftsorientierte Beleuchtung. Kompatible, dimmbare und helle Smart-Leuchten, die mit dem ZigBee-Standard und Alexa funktionieren. Konfiguration erfordert zunächst LAN-Anschluss.

Variante von Element-Serie

Element Set (E27)

Element (E27)

Sengled Element Set (E27) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 23.05.2017

Stärken: unterstützt ZigBee-Netzwerk; ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis; überzeugende Leuchteigenschaften; Positiv: pro Leuchte wurde ein Baum gepflanzt.
    Schwächen: kein optischer Hingucker; ohne IFTTT-Unterstützung; Stringify klappt nicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sengled Element Set (E27)

Inte­griert sich auch in Fremd­sys­teme

Das Problem an den meisten Smart-Home-Produkten ist, dass sie als Insellösungen funktionieren: Ein System funktioniert nicht mit dem eines anderen Herstellers. Nicht so das Sengled Element Set: Die smarten Leuchten funken mit dem ZigBee-Standard, der zumindest von einem wachsenden Teil der Industrie als Zukunftsstandard angesehen wird. Das heißt, man kann die Lampen theoretisch auch am Steuerungssystem eines anderen Herstellers mit ZigBee verwenden. Darüber hinaus können die Element-Lampen via Alexa angesprochen werden, sind stufenlos dimmbar und erfreulich hell. Leider muss der Kontrollhub des Sets erst per LAN-Kabel angeschlossen konfiguriert werden, erst danach kann man auf WLAN umschalten.

von Janko

Passende Bestenlisten: Energiesparlampen

Datenblatt zu Sengled Element Set (E27)

Technologie LED
Bauform Kegel / Zylinder