Fazit unserer Redaktion 14.05.2018

Nicht her­aus­ra­gend, aber emp­feh­lens­wert

Solider Neuling. Neu aber solide: HP's S700 Pro bietet trotz langsamerer Datenraten eine enorme Beschleunigung für PCs ohne SSD, einen niedrigen Gigabyte-Preis und eine gute Kapazitätsabdeckung.

Varianten von S700 Pro

S700 Pro (1 TB)

S700 Pro (256 GB)

S700 Pro (128 GB)

S700 Pro (500 GB)

• Mehr...

HP S700 Pro im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 04.05.2018 | Ausgabe: 6/2018

„gut“ (73 von 100 Punkten)

Getestet wurde: S700 Pro (1 TB)

„Die HP SSD S700 Pro ist eine gute SSD, die wir für die Erweiterung eines PCs empfehlen können. Der Straßenpreis liegt allerdings etwas über der Crucial MX500, die zudem einen Tick schneller arbeitet.“

• „sehr gut“ (1,10)

Getestet wurde: S700 Pro (1 TB)

Stärken: sehr schnelle Geschwindigkeiten bei Lese- und Schreibvorgängen; klasse Zugriffszeiten.
    Schwächen: nicht wirklich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 15.01.2021

Getestet wurde: S700 Pro (1 TB)

„Positiv: Konstante sequenzielle Schreibleistung; Gute Leistung bei schreibintensiven Anwendungen; Gute Latenzen.
    Negativ: Schwache Kopierleistung; Schwache Leistung in leseintensiven Anwendungen.“

• Erschienen: 04.07.2017

4,5 von 5 Sternen

Pro: guter Preis; hervorragende Verarbeitungsqualität; zuverlässig; schnell, ...
    Contra: ... aber nicht die schnellste auf dem Markt; SATA-3-Anschluss bleibt ein Flaschenhals. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu HP S700 Pro

zu HP S700 Pro

Kundenmeinungen (1.676) zu HP S700 Pro

Nicht her­aus­ra­gend, aber emp­feh­lens­wert

HP ist am SSD-Markt noch ein Neuling. Die S700 Pro erfüllt entgegen ihres Namens nicht unbedingt Profi-Ansprüche, sondern stellt eher solide Hausmannskost für die Erweiterung von PC, Notebook und Co. dar. Im Test der Zeitschrift PC Magazin kann zeigt sie respektable, aber im Vergleich zum Klassenprimus Samsung deutlich langsamere Datenraten. Für einen PC ohne SSD ist die Beschleunigung durch die SSD 700 Pro trotzdem enorm. Der Gigabyte-Preis ist angenehm niedrig, auch wenn SSDs kleinerer Hersteller wie Crucial sie hier teils überbieten können. Mit Kapazitäten von mageren 128 GB bis hin zu 1 TB deckt die Modellreihe alle typischen Anwendungsfälle gut ab.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Festplatten

Datenblatt zu HP S700 Pro

Technologie SSD
Schnittstellen SATA III (6Gb/s)
Bauform 2,5"
Erhältlich mit Kühlkörper (M.2 SSD) k.A.
Garantiezeit 3 Jahre
Abmessungen / B x T x H 100 x 70 x 7 mm