1,3

Fazit unserer Redaktion 13.06.2018

In allen vier Jah­res­zei­ten gut zu gebrau­chen

Allwetter-Meister. Hervorragender Ganzjahresreifen für SUVs mit sicherem Grip, komfortablem Abrollverhalten und geringen Rollgeräuschen. Sein Preis im oberen Marktsegment ist gerechtfertigt.

Variante von Vector 4Seasons SUV Gen-2

Vector 4Seasons SUV Gen-2; 235/65 R17 108V

Goodyear Vector 4Seasons SUV Gen-2 im Test der Fachmagazine

• „gut“

Getestet wurde: Vector 4Seasons SUV Gen-2; 235/65 R17 108V

Schnee: 2 (11 von 15 Punkten);
    Nässe: 2 (11 von 15 Punkten);
    Trockenheit: 2- (10 von 15 Punkten). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „vorbildlich“

„Testsieger 2018“

Schnee: 2;
    Nässe: 1-;
    Trockenheit: 2.

• „vorbildlich“

„Testsieger“

„Stärken: ausgewogener Straßen-Ganzjahresreifen; vorbildliche Fahrqualitäten auf verschneiter und nasser Piste; hohe Aquaplaning-Sicherheit.
    Schwächen: hoher Preis.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Goodyear Vector 4Seasons SUV Gen-2

zu Goodyear Vector 4Seasons SUV Gen-2

• Goodyear Vector 4SEASONS SUV Gen-2 3PMSF M+S 255/60 R18 108V Ganzjahresreifen
  • Goodyear Vector 4SEASONS SUV Gen-2 3PMSF M+S 255/55 R19 107V Ganzjahresreifen
  • Goodyear Vector 4SEASONS SUV Gen-2 FP XL 3PMSF M+

Kundenmeinungen (5) zu Goodyear Vector 4Seasons SUV Gen-2

In allen vier Jah­res­zei­ten gut zu gebrau­chen

Für einen Ganzjahresreifen, noch dazu für einen SUV-Reifen, zeigt der Vector 4Seasons SUV Gen-2 gleichermaßen gute Fahreigenschaften unter allen Witterungsbedingungen. Sicherer Grip, komfortables Abrollverhalten und für den Fahrer immer das Gefühl, die volle Kontrolle zu haben. Die Bremswege sind gut. Selbst auf Schnee ist das Lenkverhalten nur wenig schlechter als das von speziellen Winterreifen. Er besitzt bereits die neue Winterreifen-Zertifizierung mit dem Schneeflockensymbol. Bemerkenswert ist zudem, dass der Pneu mit der Silica-Gummimischung und den 3D-Lamellen wenig Rollgeräusche entwickelt. Auch wenn er im Preis im oberen Marktsegment angesiedelt ist: Sein Geld ist dieser Reifen wert.

von Werner

Ganz­jah­res­rei­fen für SUV mit vie­len Stär­ken

Der Goodyear Vector 4Seasons SUV Gen-2 überzeugt Tester auf der ganzen Linie und hängt damit viele andere Reifenmodelle ab. Es werden ihm ausgezeichnete Fahreigenschaften bei jeder Witterung, eine gute Reaktion auf Aquaplaning sowie eine hohe Laufleistung bestätigt. Der Reifen wird aus einer Silica-Gummimischung gefertigt, die ihn ebenso für den Einsatz bei sehr niedrigen, als auch sehr hohen Temperaturen tauglich macht. Für einen hervorragenden Grip auch auf nassen und glatten Fahrbahnen sollen spezielle Waffel-Lamellen, mehrere Längsrillen und ein V-TRED-Profil sorgen. Letzteres soll Wasser wirksam verdrängen und damit verhindern, dass der Reifen die Haftung bei Nässe verliert.

von Heike

Passende Bestenlisten: Autoreifen