Ausreichend

Pegasus Piazza im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 21.03.2014 | Ausgabe: 4/2014

„sehr gut“

„Preis-Leistung“

Getestet wurde: Piazza (Modell 2014)

„... Seine sensible Federgabel bringt Fahrkomfort, bewährt sich auf ruppigen Feldwegen, bügelt aber auch harte Pflasterpassagen glatt. Punkten kann die Ergonomie des Rades. Die Sattelstütze zeigt sich als zu straff, lässt sich aber aufs Körpergewicht einstellen. Auch das ausgewogene Fahrverhalten gefällt. Faszinierend ist sein grandioser Leichtlauf – es überflügelt in dieser Disziplin wesentlich teurere Räder! ...“

• Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 3/2013 (März)

„sehr gut“

„Tipp Preis-Leistung“

Getestet wurde: Piazza (Modell 2013)

Das Piazza-Modell für 2013 verfügt über eine 21-Gangschaltung und wartet zusätzlich mit Aspekten wie Robustheit und Leichtgängigkeit auf. Es bringt Fahrspaß und das zu wirklich tollen Konditionen.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Pegasus Piazza

Kundenmeinungen (8) zu Pegasus Piazza

• 25.09.2023 von Anonymous Biker

Solides Fahrrad

• Vorteile: fährt sich gut
    • Geeignet für: alltägliches Radfahren, im Grünen, Straßen-Radfahren, lange Touren, Hobbyradler
    • Ich bin: begeisterter Radfahrer
    Ich fahre nun das Modell von 2016 seit ca 7 Jahren, habe 3-4 Jahre 20km am Tag gependelt (in der Stadt). Habe von Anfang an Marthon plus Reifen verwendet und bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Wartungen sind natürlich durchzuführen - die verbauten Teile sind ordentlich (Modell 2016) und das Fahrrad macht eine Menge Spass. Im Moment fahre ich 25-30km Touren damit zur Fitness und ich vermisse recht wenig. Kann man ehrlich gesagt nicht viel falsch machen. Bin 95-105 kg schwer (in den 7 Jahren), das 17kg schwere Alurad fährt wie auf Schienen, wenn man es mal in Bewegung gesetzt hat. Man hat ja i.d.R. 2 Jahre Garantie, so dass das Risiko überschaubar ist. Anschließend 1x im Jahr warten oder warten lassen..
  • von mariarosa
    • Ich bin: begeisterter Radfahrer
    Ganz schlecht Qualität, nach knapp 1 Monat Federgabel sind kaputt, Gang zwischen 4 und 5 ganz schlecht, bei 4 sieht es schwieriger zu fahren als bei 5 aus, nicht stabil....und beim Verkäufer wurde mir gesagt, dass der Fahrrad zuverlässig war....
  • von Frank Mohr

Ganz schlechte Qualität

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: nicht langlebig
    • Geeignet für: Radweg
    Hätte ich bloß vor dem Kauf die Testberichte des 2013er-Modells gelesen. Die Qualität ist nämlich genauso schlecht geblieben. Ich habe dieselben Probleme mit wackelder Vorderradgabel, gebrochenen Hinterradspeichen, kaputter gefederter Sattelstütze und defektem Sattel sowie abgebrochenen Pedalen und Schwergängigkeit des Antriebs wie die Bewerter des modells 2013.
    Für diese schlechte Qualität ist das Fahrrad viel zu teuer. Es dürfte deutlich unter 200,- Euro kosten um angemessen zu sein. Also lieber die Finger weg von Pegasus Piazza!
  • Weitere 5 Meinungen zu Pegasus Piazza ansehen

Passende Bestenlisten: Fahrräder