Fazit unserer Redaktion 24.04.2018

Design top, aber Bräu­nungs­er­geb­nisse über­zeu­gen nicht

Stilvolles Design. Schickes Design, aber mit funktionalen Mängeln - ungleichmäßige Bräunung und gebrochene Krümelschublade trüben das Gesamtbild.

Russell Hobbs Retro Classic Noir Toaster 21681-56 im Test der Fachmagazine

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Russell Hobbs Retro Classic Noir Toaster 21681-56

zu Russell Hobbs Retro Classic Noir Toaster 21681-56

Kundenmeinungen (4.081) zu Russell Hobbs Retro Classic Noir Toaster 21681-56

4.081 Meinungen in 2 Quellen

2 Meinungen bei billiger.de lesen

Design top, aber Bräu­nungs­er­geb­nisse über­zeu­gen nicht

Der Toaster von Russell Hobbs überzeugt durch sein Design in schwarz und Edelstahl. Bei der Funktionalität sind jedoch Abstriche zu machen. Die Retro-Anzeige für die noch verbleibende Toastzeit ist laut den Testern von kitcheneers.de eher eine Spielerei als eine genaue Zeitangabe. Das Gravierendste jedoch ist der wechselnde Bräunungsgrad der Toasts. Mal sind sie sehr dunkel, dann wieder zu hell. Das Gerät schafft keine einheitlich gebräunten Ergebnisse. Mit der Lift-and-Look-Funktion kann man immerhin während des Toastens nachsehen, wie weit die Bräunung fortgeschritten ist. Letztendlich soll aber ein Toaster zuverlässig arbeiten. Das kann dieses Model scheinbar nicht. Zudem ist im Test die Halterung der Krümelschublade beim Herausziehen gebrochen.

von Claudia G.

Passende Bestenlisten: Toaster