Fazit unserer Redaktion 17.05.2018

Auch ohne Zen­trale nutz­bar

Erschwingliche Haushaltssteuerung. Kostengünstig, gut verarbeitet und einfach zu bedienen: Der HS110 ermöglicht die App-gesteuerte Steuerung von Haushaltsgeräten und bietet dabei nützliche Funktionen wie Energieverbrauchsüberwachung und Zeitplanverwaltung.

TP-Link HS110 im Test der Fachmagazine

„Pro: Gute App; Smart-Home-Funktionen.
    Contra: sehr groß.“

• 5 von 5 Sternen

• Erschienen: 04.04.2018

„... Mit der schicken App lassen sich hierzulande zumindest Zwischenstecker und Kameras verwalten. Der HS110 ist solide verarbeitet. Mit dem HS100 hat TP-Link eine abgespeckte Variante im Angebot, bei der man auf die Leistungsmessung verzichten muss.“

Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 19/2019 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• 5 von 5 Sternen

„... In unserem Fall wurde die Steckdose in wenigen Augenblicken erkannt. ... Wenn Sie in der Übersicht auf die installierte Steckdose tippen, erhalten Sie Infos zu Verbrauch und Laufzeit und können außerdem Zeitpläne festlegen. ...“

Info:  Dieses Produkt wurde von Smartphone in Ausgabe Sonderheft Alexa (2/2018) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu TP-Link HS110

Kundenmeinungen (4.574) zu TP-Link HS110

Auch ohne Zen­trale nutz­bar

Wer nur einzelne Geräte im Haushalt per App fernsteuern oder den Energieverbrauch prüfen möchte, findet mit dem HS110 eine erschwingliche Lösung. Der Zwischenstecker fällt etwas groß aus, ist aber gut verarbeitet. Die App ist übersichtlich und ansehnlich. Löblich: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zu den Funktionen gehören die Verwaltung von Zeit-Schaltplänen, Angaben zu Laufzeit und Energieverbrauch des verbundenen Geräts sowie eine Fernaktivierung.

von Gregor L.

• App-Steuerung
  • Energiemessung
  • Sprachsteuerung
Übertragungstechnik WLAN

Weiterführende Informationen zum Thema TP-Link HS110 können Sie direkt beim Hersteller unter tp-link.com finden.