Gut

Fazit unserer Redaktion 17.05.2018

Ein­fach in der Hand­ha­bung

Preiswert und unabhängig. Kostengünstige WiFi-Steckdose mit Fernsteuerung über App, Kindersicherung und Alexa-Kompatibilität. Keine Smarthome-Zentrale erforderlich.

Hama WiFi-Steckdose, 3.500W, 16A im Test der Fachmagazine

• 5 von 5 Sternen

• 5 von 5 Sternen

„Eine sehr schlicht gehaltene Anwendung, die aber tadellos funktioniert. Sie richten die Steckdose damit ein und aktivieren den Stromfluss. Messdaten (Stromverbrauch, Laufzeit etc.) präsentiert mimoodz hingegen nicht. Die App verlangt danach, dass Sie den Powerbutton einige Male drücken, um die Kopplung zu aktivieren. Das klappte in unserem Test nicht, Sie müssen die Taste vielmehr einige Sekunden lang gedrückt halten. ...“

Info:  Dieses Produkt wurde von Smartphone in Ausgabe Sonderheft Alexa (2/2018) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hama WiFi-Steckdose, 3.500W, 16A

Kundenmeinungen (71) zu Hama WiFi-Steckdose, 3.500W, 16A

Ein­fach in der Hand­ha­bung

Mit knapp unter 30 Euro ist die Hama WiFi-Steckdose eine der günstigsten Optionen, um beliebige Geräte per App fernsteuerbar zu machen. Ein großer Vorteil liegt zudem in der Unabhängigkeit von Smarthome-Zentralen. Nur die mobile App Mimoodz und eine Registrierung mit der E-Mail-Adresse ist vonnöten. Der Funktionsumfang ist übersichtlich, aber immerhin hat es eine Kindersicherung auf die Featureliste geschafft. Die Einrichtung geht schnell vonstatten. Amazons Sprachassistenzsystem Alexa kann zur Steuerung der Steckdose verwendet werden, was ungemein komfortabel sein kann.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Steckdosen & Zubehör

Datenblatt zu Hama WiFi-Steckdose, 3.500W, 16A

Typ Zwischenstecker
Features App-Steuerung
Übertragungstechnik WLAN
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 00176533

Weiterführende Informationen zum Thema Hama WiFi-Steckdose, 3.500W, 16A können Sie direkt beim Hersteller unter hama.com finden.