Gut

Fazit unserer Redaktion 09.05.2018

Aus­dau­ernde Funk­ka­mera, die sehr fle­xi­bel inte­griert wer­den kann

Flexibel und langlebig. Flexible und hochwertige Sicherheitskamera mit kostenloser Cloud-Speicherung, langlebigem Akku und optionaler Solarpanel-Nutzung.

NetGear Arlo Pro 2 Zusatzkamera im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 02.02.2018 | Ausgabe: 3/2018

„sehr gut“ (88 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Netgears Arlo Pro 2 ist eine durchdachte, äußerst flexible FullHD-Überwachungskamera ohne Cloud-Gebühr. Bei einem Preis von 275 Euro (+ Base) ist Arlo allerdings kein Schnäppchen.“

• Erschienen: 21.11.2018

Pro: Akkubetrieb; scharfe Aufnahmen in 1080p-Auflösung; Aufzeichnungen werden 7 Tage kostenlos gespeichert.
    Contra: hoher Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu NetGear Arlo Pro 2 Zusatzkamera

zu NetGear Arlo Pro 2 Zusatzkamera

Kundenmeinungen (762) zu NetGear Arlo Pro 2 Zusatzkamera

Aus­dau­ernde Funk­ka­mera, die sehr fle­xi­bel inte­griert wer­den kann

Die große Stärke der Arlo Pro 2 ist ihre flexible Integration ins Heimsicherheitsnetzwerk. Sie kann gleichermaßen direkt an eine Steckdose angeschlossen als auch komplett kabellos mittels aufladbarem Akku verwendet werden. Dabei können die aufgezeichneten Bilder kostenlos per Netzwerkeinbindung in die Cloud geladen werden – sieben Tage werden so gespeichert. Das ist ungewöhnlich, da man normalerweise für Cloud-Lösungen extra Geld bezahlen muss. Andererseits ist die Arlo Pro 2 an sich schon eine ausgesprochen teure Anschaffung. Die Komponenten sind aber toll verarbeitet: Der Akku hält zum Beispiel bis zu drei Monate durch, wenn man die Aufnahmen auf Bewegungsaktivierung beschränkt. Zudem gibt es sogar ein Solarpanel als alternative Energiequelle.

von Janko

Passende Bestenlisten: Überwachungskameras

Datenblatt zu NetGear Arlo Pro 2 Zusatzkamera

Einsatzbereich
Outdoor vorhanden
Einzelne Kamera vorhanden
Kamera mit Zentrale k.A.
Kameraeigenschaften
Auflösung 1920 x 1080 (Full HD)
Zoom fehlt
Schwenk-/Neige-Motor fehlt