3,0

Fazit unserer Redaktion 18.04.2018

Ins­ge­samt gutes Kin­der­bett mit leich­ten Män­geln

Robuste Qualität. Belastbares Produkt mit kleineren Mängeln. Gute Verarbeitungsqualität und benutzerfreundliche Aufbauanleitung.

Schardt Eco Plus im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“

Stärken: Aufbauanleitung und Verarbeitung größtenteils gut.
    Schwächen: Unterseite von Kopf- und Fußteil unbeschichtet; aufgesetzte Abschlussleisten sorgen für Fangstellen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Schardt Eco Plus

zu Schardt Eco Plus

• Schardt Eco Plus Kombi-Kinderbett 70x140 cm TOP
  • Schardt Eco Plus Kombi-Kinderbett 70x140 cm NEU
  • Schardt Eco Plus Kombi-Kinderbett 70x140 cm

Ins­ge­samt gutes Kin­der­bett mit leich­ten Män­geln

Bis auf zwei Mängel gibt es an dem Kinderbett Eco Plus von Schardt eigentlich nicht viel auszusetzen. Zum einen sind die Unterseiten von Kopf- und Fußteil nicht beschichtet. Es kann also theoretisch passieren, dass beim Verrücken den Bettes die Kanten ausbrechen. Zum anderen stellen die aufgesetzten Abschlussleisten an Kopf- und Fußteil laut ÖKO-TEST Gefahrenstellen dar, an denen sich Kinder verfangen könnten. Abseits dieser ärgerlichen Mängel wirkt das Bett belastbar und sicher. Die sonstige Verarbeitungsqualität macht einen guten Eindruck. Darüber hinaus überzeugt auch die Aufbauanleitung.

von Tim

Passende Bestenlisten: Betten

Datenblatt zu Schardt Eco Plus

Allgemeine Informationen
  • Kinderbett
  • Babybett
Größen 70 x 140 cm
Sondergröße (cm) 146 x 77 x 85 cm (L/B/H) Gestell; 70 x 140 cm Liegefläche
Aus nachwachsendem Anbau k.A.