3,0

Fazit unserer Redaktion 18.04.2018

An eini­gen Stel­len ver­bes­se­rungs­wür­dig

Verbesserungsbedürftig. Mittelpreisiges Kinderbett mit Mängeln in Verarbeitung und Sicherheit. Verbesserungen durch den Hersteller sind unklar.

allnatura Piccolino im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“

Stärken: Lattenrost in fünf Stufen höhenverstellbar; belastbar.
    Schwächen: Aufbauanleitung lückenhaft; Verarbeitungsqualität verbesserungswürdig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu allnatura Piccolino

An eini­gen Stel­len ver­bes­se­rungs­wür­dig

Das Kinderbett Piccolino von allnatura bewegt sich mit rund 270 Euro in einem mittleren Preissegment. Laut Tests sollte für diesen Preis hier aber einiges nachgebessert werden. So ist zwar erfreulich, dass der Lattenrost fünffach höhenverstellbar ist. Jedoch ist die oberste Stufe so hoch, dass der vorgegebene Sicherheitsabstand von 30 cm bis zur Oberkante nicht mehr eingehalten werden kann. Außerdem lässt auch die Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig. Die Leisten des Lattenrosts lassen sich recht leicht herausziehen und legen dabei scharfe Drahtenden frei. Darüber hinaus ist auch die Aufbauanleitung nicht optimal ausgearbeitet. Wichtige Warnhinweise fehlen hier. Laut Herstellerseite wurde mittlerweile zumindest die Höhenverstellbarkeit des Lattenrosts auf 4 Stufen reduziert. Angaben zum derzeitigen Stand der Qualität und der Aufbauanleitung lassen sich jedoch nicht finden.

von Tim

Passende Bestenlisten: Betten

Datenblatt zu allnatura Piccolino

Allgemeine Informationen
  • Kinderbett
  • Babybett
Sondergröße (cm) 146 x 76 x 79 cm (L/B/H) Gestell; 70 x 140 cm Liegefläche
Aus nachwachsendem Anbau k.A.
Siegel FSC
Weitere Produktinformationen: Höhe der Liegefläche einstellbar bei 18 cm/27,5 cm/37,5 cm/47,5 cm