1,4

Worx WX426 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.12.2018 | Ausgabe: 1/2019

„sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

„Die Worx WX426 ist für viele Sägearbeiten ein guter Ersatz für die Stichsäge, man ist schneller und das Ergebnis ist sauberer. Die Maschine hat einen guten Durchzug, es gibt keine Probleme mit Fliesen, Hartholz oder anderen Werkstoffen. Die Schnittiefeneinstellung ist etwas hakelig: Man braucht zwei Hände für die exakte Einstellung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Worx WX426

zu Worx WX426

Kundenmeinungen (890) zu Worx WX426

Einschätzung unserer Redaktion zum Produkt Worx 400W-Kompakt-Handkreissäge

Passt die WX426 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Worx Säge, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Handliche Kreissäge für die Hobbywerkstatt

Die Handkreissäge WX426 von Worx ist eine kompakte Vertreterin ihrer Produktkategorie und für kleinere Arbeiten in der Werkstatt oder beim Renovieren geeignet. Sie spielt ihre Stärken dann aus, wenn Wendigkeit gefragt ist und wenig Platz zur Verfügung steht.

Flexibel dank Sägeblatt-Auswahl

Die Leistungsaufnahme von 400 Watt entspricht der Eignung für leichtere Sägearbeiten. Für einen weiten Einsatzbereich sorgen die drei im Lieferumfang enthaltenen Sägeblätter. Ein Holzsägeblatt ist ebenso enthalten wie eines für Metalle und Kunststoffe sowie eine Diamanttrennscheibe zum Schneiden von Fliesen und in Mauerwerk. Gesägt wird mit einer konstanten Drehzahl von 3.500 Umdrehungen pro Minute. Der gelenkig mit dem Gerätekörper verbundene Sägeschuh ermöglicht Tauchschnitte. Gesägt werden kann bis zu einer Tiefe von 27 Millimeter. Das Zuschneiden von Arbeitsplatten scheidet damit allerdings aus. Die Säge glänzt mit ihrer handlichen Bauform. Sie ist auf den reinen Einhand-Betrieb ausgelegt und verspricht Wendigkeit während der Arbeit. Für einen sicheren Halt sollen die Softgrip-Einlagen im Griffbereich sorgen. Als Führungshilfen sind ein Parallelanschlag und ein Laser-Lineal im Lieferumfang enthalten. Mit einem Gewicht von 1,8 Kilogramm ist die kleine Kreissäge nicht zu schwer.

Nützlicher Helfer zu reellem Preis

Die Handkreissäge von Worx ist aktuell für etwa 110 Euro im Internethandel zu haben. Sie kann vor allem mit ihrer Handlichkeit und dem sinnvollen Zubehör punkten.

von Andreas S.

Passende Bestenlisten: Sägen