Fazit unserer Redaktion 17.04.2018

Güns­ti­ges und hoch­wer­ti­ges Baby­bett mit ver­bes­se­rungs­wür­di­ger Anlei­tung

Preis-Leistungs-Sieger. Günstiges Babybett überzeugt mit hoher Stabilität, Verarbeitungsqualität und einfacher Handhabung. Einzig die Aufbauanleitung könnte verbessert werden.

Ikea Sundvik im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Stärken: leicht; sehr gute Testergebnisse bei Verarbeitung und Sicherheit; zum Juniorbett umbaubar.
    Schwächen: Aufbauanleitung wegen zu kleiner Schrift nur schwer lesbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ikea Sundvik

Wer beim Kinderbettkauf nicht allzu tief in die Tasche greifen möchte, findet hier vielleicht einen passenden Kandidaten: Das Babybett Sundvik von Ikea kostet nur etwa 120 Euro und hält trotzdem mit den teureren Konkurrenten gut mit. Der Materialmix aus MDF und Buche bietet genügend Stabilität, um in puncto Sicherheit vollkommen überzeugen zu können. Auch Verarbeitungsqualität und Handhabung erhalten sehr gute Bewertungen. Darüber hinaus ist das Bett mit etwa 18 Kilogramm erfreulich leicht. Einzig die Aufbauanleitung erhält Kritik. Laut Tests ist die Schrift nur schwer erkennbar.

von Tim

Passende Bestenlisten: Betten

Datenblatt zu Ikea Sundvik

Allgemeine Informationen
  • Kinderbett
  • Babybett
Größen 60 x 120 cm
Sondergröße (cm) 76 x 145 x 85 cm (L/B/H) Gestell; Liegefläche 70 x 140 cm / 60 x 120 cm.
Höhe Liegefläche 44 cm
Aus nachwachsendem Anbau k.A.