Gut

Fazit unserer Redaktion 18.04.2018

Stark aus­ge­stat­tete Tasta­tur mit RED-​Swit­ches und vie­len Gaming-​Funk­tio­nen

Spielerfreundlich. Mechanische Gaming-Tastatur mit leichtgängigen MX-RED-Switches, individueller RGB-Einzeltastenbeleuchtung und abnehmbarer Handballenablage. Einziges Manko: die Verarbeitung der Ablage.

MSI Vigor GK80 im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „noch befriedigend“

„Plus: RGB-Effekte per Taste programmierbar; Ergonomie (modulare Handballenablage).
    Minus: Keine Makro-Direktaufzeichung.“

• Erschienen: 05.02.2020

Pro: stabile und hochwertige Verarbeitung; gute Ausstattung (Handballenauflage, Beleuchtung, USB-Passthrough); überzeugende MX-Schalter.
    Contra: eingeschränkte Software-Feautures (u.a. keine Verknüpfungen/Umbelegungen möglich); lediglich USB 2.0-Passthrough; eher schwaches Preis-Leistungs-Verhältnis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• 9,6 von 10 Punkten

„Empfehlung (Spitzenklasse)“

Stärken: sehr hohe Verarbeitungsqualität und wertige Materialwahl; üppiger Lieferumfang; schicke Optik mit Beleuchtung; exzellente Switches; abnehmbare Handballenablage.
    Schwächen: Multimedia-Tasten hätten größer sein können. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 14.05.2018

Pro: klasse Materialwahl und Verarbeitung; gute Switches; gelungene Beleuchtung; sehr robuste und flexible Handballenablage, die zudem komfortabel ist; USB-Hub; vielseitige Software; wechselbare Tastenkappen.
    Contra: ungünstige Positionierung der Mediatasten; Handballenablage lässt sich nicht mit der Tastatur verbinden; bisher nur ein Tasten-Typ in Deutschland verfügbar.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 09.04.2018

Stärken: hochwertiges Aluminium-Design; genaue Switches; stabile und entfernbare Handballenablage; Wechsel-Tasten im Lieferumfang.
    Schwächen: wenig Sondertasten; schwammige Multimedia-Tasten; hoher Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 11.10.2018

3,5 von 5 Sternen

Pro: gute Switches; Gehäuse mit Aluminiumanteil.
    Contra: verwirrende Funktionstasten; Preis; Komponenten aus Kunststoff. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu MSI Vigor GK80

• MSI Vigor GK41 - Kaihua Kailh Red

Kundenmeinungen (9) zu MSI Vigor GK80

Die Vigor GK80 Red von MSI ist eine Gaming-Tastatur, die sich durch ihre mechanischen Tasten an anspruchsvolle Spieler richtet. Die mechanischen MX-RED-Switches sind linear, wodurch sie leichtgängig zu bedienen sind und ein kaum hörbares Anschlagsgeräusch von sich geben. Mithilfe der RGB-Einzeltastenbeleuchtung kann man Tasten oder Tastenbereiche farblich voneinander abheben. Die Handballenablage lässt sich abnehmen und frei positionieren. Dank solider Gummifüße hat die Tastatur einen festen Sitz. In einem Testbericht wird jedoch die dürftige Verarbeitung der Ablage kritisiert.

von Julian

Passende Bestenlisten: Tastaturen