Fazit unserer Redaktion 16.04.2018

Klingt stark, aber kein Bass­ex­perte

Detailreicher Klang. Hochwertiger Lautsprecher mit detailreichem Klang, aber zurückhaltendem Bassbereich. Ideal für Liebhaber von Gesangs- und Sprachpassagen.

Orbid Sound Neso im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.03.2021 | Ausgabe: 1/2021

Pro: dynamische Wiedergabe; natürliche Stimmwiedergabe; gute Raumabbildung; starke Bässe; hohe Pegelfestigkeit; geeignet für Heimkinosysteme.
    Contra: Wiedergabe könnte neutraler sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 06.04.2018

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Orbid Sound Neso

Klingt stark, aber kein Bass­ex­perte

Der Orbid Sound Neso entpuppt sich als 2-Wege-Lautsprecher in Bassreflex-Bauweise. Er ist kompakt (22 x 33 x 32 cm), kostet als Paar rund 750 Euro und bewegt sich damit im Mittelklasse-Segment. Viel Lob gibt es für den Sound, zum Beispiel von "fairaudio". Die Wiedergabe von Gesangs- und Sprachpassagen empfindet das Magazin als außergewöhnlich, gleiches gilt für den Detailreichtum und die Präzision im Hochtonbereich. Ein paar Abstriche muss man leider am anderen Ende der Frequenzskala machen, trotz Bauweise. Konkret: Im Bassbereich klingt er etwas dünn und zurückhaltend, der vergleichbare Theater 500S von Teufel scheint hier besser aufgestellt.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Lautsprecher