Fazit unserer Redaktion 10.04.2018

Hoch­wer­tige, robuste und umfang­rei­che Gaming-​Tasta­tur für viel Geld

Leuchtender Gaming-Experte. Ein Blickfang für Gamer: Mit spezieller RGB-Beleuchtung, Gaming-Funktionen und hochwertigen mechanischen Schaltern ist diese Tastatur der perfekte Begleiter für anspruchsvolle Spieler.

Nachfolgeprodukt ROG Strix Flare II

Asus ROG Strix Flare im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 08.06.2018

Pro: solide Verarbeitung; gut umgesetzte RGB-Beleuchtung; angenehme Platzierung der Multimedia-Tasten; USB-Hub; präzise MX-Switches.
    Contra: reines Kunststoffmaterial; zu hoher Kaufpreis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 30.05.2018

8,7 von 10 Punkten

„Gold-Award“

Plus: tadellose Verarbeitungsqualität; akkurater Tastenanschlag; Kabel ist lang genug; zusätzlicher USB-Anschluss; Auflage lässt sich abnehmen.
    Minus: ohne Makrotasten; nicht gerade günstig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 03.04.2018

„Leistungs-Tipp“

• Erschienen: 30.03.2018

„Technik Award“

„Positiv: bewährte Cherry-MX-Red-Switches; auffälliges Beleuchtungssystem mit zusätzlichen RGB-LEDs an den Seiten und Logo-Beleuchtung; separate Mediatasten, Lautstärkeregler, Sperre für Windowstaste, Helligkeitstaste; USB-Passthrough; einfach abnehmbare Handballenauflage; funktionale Software mit Makrofunktionalität.
    Negativ: Einschränkungen bei der Auswahl an Cherry-MX-Switches; trotz der Preisklasse schlichtes Kunststoffgehäuse.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Asus ROG Strix Flare

zu Asus ROG Strix Flare

• ASUS ROG Strix Flare II Teclado USB QWERTY Español Negro, Grau

Kundenmeinungen (255) zu Asus ROG Strix Flare

Hoch­wer­tige, robuste und umfang­rei­che Gaming-​Tasta­tur für viel Geld

Die Strix Flare aus der Gaming-Serie ROG des Herstellers Asus ist eine Gaming-Tastatur, die sich anspruchsvolle Spieler richtet, die mit ihrer Tastatur auffallen möchten. Obwohl das Gehäuse an sich unspektakulär aussieht, besitzt die mechanische Tastatur eine besondere RGB-Beleuchtung: Neben dem Tastenfeld leuchtet sie auch am Gehäuserand, wodurch der Tisch, auf dem die Tastatur liegt, illuminiert wird. Spezielle Gaming-Funktionen klären den Anspruch der Tastatur, ein Gaming-Spezialist zu sein: ein sperrbarer Windows-Button, auf Gaming ausgerichtete Multimedia-Tasten sowie hochwertige, mechanische Cherry MX-RGB-Schalter, die eine hohe Haltbarkeit und präzises Ansprechen versprechen sowie speicherbare Profile für Makros und Beleuchtung.

von Julian

Typ Gaming-Tastatur
Tastentechnik Mechanische Tasten
Schaltertyp Cherry MX-RGB-Red
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 90MP00M0-B0DA00, 90MP00M0-B0EA00

Weiterführende Informationen zum Thema Asus ROG Strix Flare können Sie direkt beim Hersteller unter asus.com finden.