Gut

Fazit unserer Redaktion 06.07.2018

Media­cen­ter mit DAB+ und vie­len Schnitt­stel­len

Hochfunktionales Multitalent. Trotz einfacher Materialien bietet das Gerät vielfältige Funktionen, hohe Soundqualität und zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Kleinere Schwächen in der Menüführung trüben den Gesamteindruck kaum.

Kenwood KDC-X7200DAB im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 02.02.2018 | Ausgabe: 2/2018

1+; Oberklasse

Preis/Leistung: 1,0

Stärken: üppige Ausstattung, zahlreiche Audioeinstellungen, unterstützt viele Formate, gute Smartphone-Anbindung.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kenwood KDC-X7200DAB

Kundenmeinungen (320) zu Kenwood KDC-X7200DAB

Media­cen­ter mit DAB+ und vie­len Schnitt­stel­len

Das Innenleben des KFC-X7200DAB ist sicher die rund 160 Euro wert, die im Onlinehandel für den Receiver aufgerufen werden. Bei den Materialien wirkt es ein bisschen sehr schlicht mit den vielen Plastikkomponenten. Die vielfältigen Funktionen als Radio, CD- oder MP3-Player, die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und nicht zuletzt der Sound entsprechen ungeachtet dessen sehr hohen Ansprüchen. Zwei Smartphones können gleichzeitig zum Freisprechen gekoppelt werden, zum Streamen sogar Fünf. Dazu kommen etwa zwei USB-Anschlüsse, die variabel platziert werden können, weil sie mittels separater Kabel von der Geräterückseite kommen. Die Menüführung der vielen Nutzungs- und Einstellmöglichkeiten ist nicht immer ganz intuitiv. Das gilt leider auch für die Bedienungsanleitung, die zwar in deutscher Sprache, aber trotzdem mit vielen englischen Begriffen daher kommt. Es sind an sich zwar Kleinigkeiten mit denen man leben kann, aber sie sind dennoch unnötig. Trotzdem ist das X-7200-DAB natürlich ein sehr rundes, technisch ausgereiftes und qualitativ sehr gutes Gerät.

von Werner

Passende Bestenlisten: Autoradios