3,0

Fazit unserer Redaktion 03.04.2018

Simp­ler Heim-​Rou­ter, der keine hohen Ansprü­che zulässt

Einfach und effizient. Kostengünstiger, einfacher Router mit begrenzter Leistung und Anschlussvielfalt, aber akzeptabel für den Preis.

D-Link DSL-3785 im Test der Fachmagazine

• 3 von 5 Sternen

„... Das D-Link-Gerät verfügt über eine ansprechende Oberfläche, auf der man sich als Nutzer mit Grundkenntnissen schnell zurechtfindet. Wirklich modern ist es allerdings leider nicht, sodass es wenig Spaß macht, sich mit den Möglichkeiten des Geräts auseinanderzusetzen. ... Der D-Link-Router ist das solide Mittelfeld, ohne überragende Pluspunkte, aber auch ohne echte Schwächen. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu D-Link DSL-3785

zu D-Link DSL-3785

Kundenmeinungen (75) zu D-Link DSL-3785

Simp­ler Heim-​Rou­ter, der keine hohen Ansprü­che zulässt

Für deutlich unter 100 Euro bekommt man mit D-Link DSL-3785 einen simplen DSL-Modemrouter ohne besondere Details. Mit einem wenig leistungsstarken Modem – der maximal mögliche Datendurchsatz liegt lediglich bei 1.200 MBit/s im AC-Betrieb – und magerer Anschlussvielfalt richtet sich das Gerät an Nutzer, die einen simplen und einfach zu handhabenden Router für ihre Wohnung benötigen und auf Sonderfunktionen keinen Wert legen. Zwar liefert D-Link ein einfaches Funktionspaket mit einem USB-Anschluss zum Verbinden von Drucker oder externer Festplatte – der veraltete USB-2.0-Standard ist hier jedoch hinderlich und bremst die Performance beispielsweise bei hochauflösendem Videostreaming merklich aus. Für den Preis ist das aber noch akzeptabel.

von Julian

Passende Bestenlisten: Router