Gut

Fazit unserer Redaktion 20.06.2018

Hoch­wer­tig und saug­stark

Hochwertige Saugkraft. Starker Bodenstaubsauger mit effektiver Saugleistung und komfortabler Bedienung. Ideal für Hartböden und Teppiche, weniger geeignet für Hochflorteppiche.

Dyson Cinetic Big Ball Absolute 2 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (89,8%)

„Plus: hohe Flexibilität der Düsen und Aufsätze, keine Filterreinigung notwendig, umfangreiches Zubehör, langes Teleskoprohr.
    Minus: hohe Saugleistung in der Einstellung „+“, sodass sich die Düse am Boden festsaugt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dyson Cinetic Big Ball Absolute 2

zu Dyson Cinetic Big Ball Absolute 2

Kundenmeinungen (207) zu Dyson Cinetic Big Ball Absolute 2

14 Meinungen bei eBay lesen

1 Meinung bei billiger.de lesen

Hoch­wer­tig und saug­stark

Mit etwa 500 Euro im Online-Handel ist der Bodenstaubsauger Cinetic Big Ball Absolute 2 von Dyson natürlich alles andere als billig. Dafür bekommt man hier aber einen ziemlich ausgereiften und hochwertigen Sauger präsentiert. Die Saugleistung ist recht stark und sollte für jede Verschmutzung auf Hartböden und Teppichen vollkommen ausreichen. Sogar Tierhaare können mit Hilfe der Mini-Turbo-Düse effektiv entfernt werden. Lediglich Hochflorteppiche werden nicht komplett gereinigt. Manchmal saugt sich die Düse aufgrund der hohen Saugleistung sogar am Teppich fest und kann nur schwer bewegt werden. Die Bedienung ist dagegen äußerst komfortabel. Positiv ist auch, dass sich der Staubsauger wieder selbstständig aufrichtet, wenn er mal versehentlich umgestoßen wird.

von Tim

Passende Bestenlisten: Staubsauger

Datenblatt zu Dyson Cinetic Big Ball Absolute 2

Staubkapazität

0,8 l

Der Staub­be­häl­ter bie­tet sehr wenig Platz. Der Durch­schnitt liegt mit 2,6 Litern wesent­lich höher.

Lautstärke

82 dB

Der Staub­sau­ger ist sehr laut. Die durch­schnitt­li­che Laut­stärke aktu­el­ler Modelle liegt bei 77 dB.

Gewicht

8.040 g

Der Staub­sau­ger ist ein rich­ti­ges Schwer­ge­wicht, er liegt deut­lich über dem Durch­schnitt von 6.130 Gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Staub­sau­ger 5 Jahre am Markt.

Staubsauger
Klassischer Bodenstaubsauger vorhanden
Stielstaubsauger k.A.
Stielstaubsauger mit abnehmbarem Handsauger k.A.
Leistungsaufnahme 160 W
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 0,8 l
Aktionsradius 9,7 m
Geeignet für Allergiker k.A.
Geeignet für Tierhaare vorhanden
HEPA-Filter k.A.
Leistungssteuerung am Saugrohr k.A.
Zusätzlicher Saugschlauch k.A.
Abnehmbarer Handsauger k.A.