Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 20.04.2018

Simp­ler Sat-​Recei­ver fürs Schlaf­zim­mer

Unkomplizierter Satellitenempfang. Einfacher TV-Receiver für HD-Satellitenempfang mit grundlegenden Funktionen und ohne Extras. Bild- und Tonübertragung digital per HDMI. Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen.

Televes HD1 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 29.06.2018 | Ausgabe: 7/2018

„gut“ (81,9%)

„Der HD1 (Ref. 717402) von Televes ist ein kompakter Full HD Single-SAT-Receiver für frei empfangbare Programme via Satellit, der durch eine mehr als passable Bildqualität sowie eine solide Verarbeitung und niedrigen Stromverbrauch zu überzeugen weiß. ... Der Preis ist mit rund 80,– Euro akzeptabel, wenngleich eine Aufnahmefunktion oder ein Mediaplayer nicht geschadet hätten.“

• Erschienen: 23.03.2018 | Ausgabe: 2/2018

„Wer einen einfachen Sat-Receiver zum Empfang des freien TV- und Radioangebots sucht, ist beim Televes HD1 genau richtig. Der bereits vorprogrammierte Receiver findet dank Scart- und HDMI-Ausgang mit jedem Fernseher eine Verbindung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Televes HD1

zu Televes HD1

• Televes HD1 SAT Receiver FTA HD
  • Televes SAT-HD-Receiver FTA HD1
  • TELEVES RECEPTOR SATÉLITE DIGITAL RSD DVB-S/S2
  • Televes HD1 SAT Receiver FTA HD (717402)
  • Televes HD1 Digitaler FTA HD-Satelliten Receiver, SCR I und II, schwarz (717402)
  • Televes SAT-HD-Receiver HD1

Simp­ler Sat-​Recei­ver fürs Schlaf­zim­mer

Der Televes HD1 ist ein simpler TV-Receiver, mit dem sich HD-Sender ausschließlich via Satellit empfangen lassen. Im Alltag helfen ein elektronischer Programmführer, Favoritenlisten und der nach wie vor beliebte Teletext - generell ist der Funktionsumfang jedoch überschaubar. Smart TV-Inhalte (Apps, Mediatheken etc.) bleiben zum Beispiel ebenso außen vor wie eine Aufnahmefunktion, Pay TV oder Bluetooth. Immerhin gelangen Bild und Ton digital per HDMI zum Fernseher, zudem steht für alte Geräte alternativ eine Scart-Buchse bereit. Fazit: Für die derzeit aufgerufenen 60 Euro ist die Ausstattung vertretbar.

von Stefan

Passende Bestenlisten: TV-Receiver