Fazit unserer Redaktion 11.04.2018

Flot­tes Spei­cher­kit für mode­rate Ansprü­che

Zukunftssicher und leistungsstark. Mit 8 GB RAM, hoher Taktrate und XMP-2.0-Unterstützung bietet das Speicherkit gute Performance. Für mehr Zukunftssicherheit ist der Kauf eines zweiten Kits empfehlenswert.

Crucial Ballistix Elite DDR4-3200 8GB Kit (BLE2C4G4D32AEEA/BLE2K4G4D32AEEA) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.02.2018

96,3%

Preis/Leistung: „gut

Stärken: unterstützt XMP 2.0; praktischer Kühlkörper aus Aluminium; guter Gegenwert fürs Geld.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Crucial Ballistix Elite DDR4-3200 8GB Kit (BLE2C4G4D32AEEA/BLE2K4G4D32AEEA)

• Crucial DDR5 - Kit - 32 GB: 2 x 16 GB - DIMM 288-PIN

Kundenmeinungen (8) zu Crucial Ballistix Elite DDR4-3200 8GB Kit (BLE2C4G4D32AEEA/BLE2K4G4D32AEEA)

Flot­tes Spei­cher­kit für mode­rate Ansprü­che

Das Kit besteht aus zwei Speicherriegeln mit jeweils 4 GB. Die resultierenden 8 GB RAM reichen für die meisten Anwendungsfälle aus. Viel Spielraum für Zukunftssicherheit bleiben aber nicht, weshalb sich der Kauf zweier Kits anbietet. Die meisten Mainboards bieten ohnehin vier Steckplätze. Die Taktrate ist ab Werk sehr hoch, was eine gute Performance verspricht. Die Kühlkörper auf den Riegeln sind hochwertig, wenn auch nur bei Übertaktungs-Experimenten wirklich notwendig. Dank der Unterstützung für XMP-2.0-Profile steht Bastlern nichts im Weg.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Arbeitsspeicher (RAM)

Datenblatt zu Crucial Ballistix Elite DDR4-3200 8GB Kit (BLE2C4G4D32AEEA/BLE2K4G4D32AEEA)

Typ DDR4-RAM
Latenzzeiten 16-18-18