Gut

Fazit unserer Redaktion 16.03.2018

Soli­des, aber hoch­prei­si­ges Star­ter­set

Komfortabler Wärmeregler. Ein ideales Set zur komfortablen Regelung der Raumtemperatur, perfekt für große Räume oder kleine Wohnungen. Beachten Sie die Lernphase von 7 Tagen für optimale Ergebnisse.

Devolo Home Control Smart Heizen Paket im Test der Fachmagazine

„Plus: gute Erweiterbarkeit; offener Funkstandard.
    Minus: keine vorkonfigurierten Zeitpläne.“

• Erschienen: 04.02.2018

3,2 von 5 Punkten

• Erschienen: 22.12.2017 | Ausgabe: 1/2018

„sehr gut“ (92,6%)

„... Die automatische Heizungssteuerung konnte uns durch die einfache und komfortable Bedienung überzeugen, wobei sie sich als clevere und praktische Lösung zum Sparen von Heizkosten erwies. ... Es handelt sich in unseren Augen um eine lohnende Investition, die sich durch die gesparten Heizkosten auf Sicht amortisieren dürfte.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Devolo Home Control Smart Heizen Paket

Kundenmeinungen (104) zu Devolo Home Control Smart Heizen Paket

Soli­des, aber hoch­prei­si­ges Star­ter­set

Das "Smart Heizen Paket" ist ein idealer Einstieg in die komfortable Regelung der Raumtemperatur. Das Set umfasst neben der Zentrale noch einen Raum- und zwei Heizkörperthermostate und eignet sich somit zum Beispiel für einen großen Raum mit zwei Heizkörpern oder auch eine kleine Wohnung. Die Heizkörperthermostate messen auch selbst die Temperatur, zeigen diese aber nicht an, auch nicht in der App. Dafür gibt es das Raumthermostat. Die Regelung der Raumwärme funktioniert gut, jedoch sollte man bedenken, dass das System sich ca. die ersten 7 Tage in einer Lernphase befindet und Feinanpassungen vornimmt, um sich der Leistung der Heizung anzupassen.

von Eike

Datenblatt zu Devolo Home Control Smart Heizen Paket