Mangelhaft

5,0

Mangelhaft (5,0)

Fazit unserer Redaktion 14.03.2018

Güns­tig und gefähr­lich

Günstiger Risikofaktor. Ein verlockender Preis, aber gefährliche Schwächen auf nasser und trockener Fahrbahn machen diesen Reifen zu einer riskanten Wahl.

Variante von SU318

SU318; 265/60 R18 114V

Goodride SU318 im Test der Fachmagazine

• „nicht empfehlenswert“

Getestet wurde: SU318; 265/60 R18 114V

„Stärken: gute Offroadqualitäten, günstiger Preis.
    Schwächen: deutlich eingeschränkte Fahreigenschaften bei Nässe, unausgewogen übersteuerndes Nasshandling, gefährlich verlängerte Nassbremswege.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Goodride SU318

zu Goodride SU318

• Goodride SU 318 265/60 R18 114 V, Sommerreifen
  • Goodride SU 318 H/T XL 265/60 R18114V Sommerreifen
  • Goodride SU318 H/T XL 265/60 R18 114V
  • Goodride SU 318 265/60R18 114V XL Sommerreifen ohne Felge

Güns­tig und gefähr­lich

Auch wenn er mit einem günstigen Kaufpreis lockt, sollten Autofahrer/innen von diesem Reifen aus China die Finger lassen. Zwar bietet er recht gute Qualitäten im Gelände, bei Nässe jedoch kann er gefährlich werden. Seine Bremswege verlängern sich hier deutlich und im Handling legt er übersteuerndes Fahrverhalten an den Tag. Aber auch auf trockener Fahrbahn sind seine Leistungen nur als unbefriedigend zu bewerten.

von Marieke

Passende Bestenlisten: Autoreifen