Fazit unserer Redaktion 14.03.2018

Dyna­mi­ker mit Schwä­chen auf Schlamm

Dynamischer Allrounder. Dynamischer Reifen für nassen und trockenen Asphalt mit präzisem Einlenkverhalten, jedoch eingeschränkter Traktion auf Schlamm und erhöhter Lautstärke.

Varianten von EfficientGrip SUV

EfficientGrip SUV; 265/60 R18 110V

EfficientGrip SUV; 215/65 R16 98H

EfficientGrip SUV; 215/60 R17 96H

EfficientGrip SUV; 215/65 R16 98V

• Mehr...

Goodyear EfficientGrip SUV; 265/60 R18 110V im Test der Fachmagazine

• „vorbildlich“

„Stärken: Markenreifen mit dynamischem Handling auf nasser und trockener Piste, stabile Seitenführung, präzises Einlenkverhalten; hoher Abrollkomfort.
    Schwächen: nur durchschnittliche Schlammtraktion.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Goodyear EfficientGrip SUV; 265/60 R18 110V

zu Goodyear EfficientGrip SUV; 265/60 R18 110V

• Goodyear EfficientGrip SUV 265/70 R18 116H
  • Goodyear Efficientgrip SUV 265/70R18 116H Sommerreifen ohne Felge
  • Goodyear EfficientGrip ( 265/60 R18 110V, SUV ) Reifen

Dyna­mi­ker mit Schwä­chen auf Schlamm

Der EfficientGrip SUV von Goodyear empfiehlt sich vor allem mit Dynamik in der Handhabung auf nassem und trockenem Asphalt. Darüber hinaus bietet er ein präzises Verhalten beim Einlenken und bleibt dabei stabil. Die Traktion auf schlammigem Untergrund lässt allerdings zu wünschen übrig, hier macht der Reifen wenig Freude. Zudem ist er mit 75 Dezibel vergleichsweise laut. Wen das stört, der findet in diesem Segment auch leisere Exemplare.

von Marieke

Dimension
Breite 265 mm
Reifenquerschnitt 60%
Durchmesser 18 Zoll
Speed-Index V (bis 240 km/h)
Reifentragfähigkeit 110
Reifenlabel
Kraftstoffeffizienz C
Nasshaftung B
Geräuschemission 75 dB

Weiterführende Informationen zum Thema Goodyear EfficientGrip SUV; 265/60 R18 110V können Sie direkt beim Hersteller unter goodyear.eu finden.