3,5

Mangelhaft (5,0)

Fazit unserer Redaktion 28.03.2018

Scrat­chen (nur) für Ein­stei­ger

Mäßige Qualität. Portable Plattenspieler mit minderer Qualität - am besten geeignet für das Kinderzimmer. Tonarm, Tonabnehmer und Lautsprecher liefern keinen überzeugenden Klang.

Numark PT01 Scratch im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.03.2018

„ungenügend“

„... Für den mobilen Einsatz als Scratch-Instrument im Freien klingt er zu schlecht und ist viel zu leise. ... Noch schlimmer, wird es, wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis ansieht. Im Vergleich zu seinem fast baugleichen Bruder, dem PT01-Touring, bekommt man für nahezu den doppelten Preis keinen Akku und einen Lautsprecher weniger. Auf der Habenseite bleibt nur der Scratch-Switch, der den Unterschied auf keinen Fall rechtfertigen kann.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Numark PT01 Scratch

zu Numark PT01 Scratch

Kundenmeinungen (9) zu Numark PT01 Scratch

Scrat­chen (nur) für Ein­stei­ger

Den PT01 Scratch kann man mit Batterien oder Wechsel-Akkus betreiben, einen eingebauten Akku wie beim Numark PT01 Touring gibt es nicht. Auch in anderer Beziehung bleibt der Dreher hinter den Erwartungen zurück: Tonarm und Tonabnehmer sind von minderer Qualität, zudem liegt die Nadel sehr schwer auf der Platte, was sich mangels einstellbarem Auflagegewicht leider nicht ändern lässt. Man tut also gut daran, dem Plattenspieler keine wertvollen Scheiben anzuvertrauen. Vielleicht lässt man es auch komplett bleiben, denn der Klang des On-Board-Lautsprechers überzeugt im Test von „Amazona.de“ nicht – frei von Bässen und sehr leise, so das Fazit der Experten. Gut aufgehoben sei der Dreher, zumindest ohne Modifikationen, am ehesten im Kinderzimmer.

von Jens

Passende Bestenlisten: Plattenspieler