Gut

Fazit unserer Redaktion 13.03.2018

Extrem fle­xi­bel, aber lei­der ver­ge­ss­lich

Makro-Meister. Flexibel programmierbare Tastatur mit individueller Farbgestaltung für jede Taste. Einstellungen sind allerdings softwareabhängig.

Nachfolgeprodukt Cynosa V2

Razer Cynosa Chroma im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 20.06.2018

Pro: überzeugende RGB-Beleuchtung; übersichtliche und leicht verständliche Software.
    Contra: einfaches Kunststoff-Gehäuse; keine separaten Mediensteuerungstasten; sehr weiche Membranschalter. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 11.05.2018

Preis/Leistung: „ausreichend“, „Gold-Award“

• Erschienen: 02.04.2018

„Leistungs-Tipp“

• Erschienen: 27.02.2019

Pro: erschwinglicher Preis; hohe Funktionsvielfalt; weiche und reaktionsschnelle Tasten; wunderschöne RGB-Beleuchtung, die sich anpassen lässt.
    Contra: im Vergleich zur Konkurrenz sehr zurückhaltendes Design; Kunststoffrahmen fühlt sich etwas billig an.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 20.02.2018

Stärken: nicht teuer; tolle RGB-Implementierung; niedrige Bauhöhe.
    Schwächen: Membrantasten; keine separaten Makrotasten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Razer Cynosa Chroma

zu Razer Cynosa Chroma

Kundenmeinungen (3.274) zu Razer Cynosa Chroma

Extrem fle­xi­bel, aber lei­der ver­ge­ss­lich

Der große Vorteil der Razer Cynosa Chroma ist sicherlich die Tatsache, dass sie in Hinsicht auf die Makro-Belegung besonders flexibel aufgestellt ist. So kann man nicht nur Tasten mit beliebigen alternativen Belegungen oder ganzen Tastenabfolgen umprogrammieren, sondern letztere auch live aufzeichnen. Dadurch lassen sich auch zeitlich versetzte Kommandos perfekt getaktet auslösen - bei vielen Konkurrenztastaturen kann man die Zeitabstände nur in fixen Intervallen oder gar nicht festlegen. Darüber hinaus kann jeder Taste eine eigene Farbe zugewiesen werden. Schade ist allerdings, dass all diese schönen Einstellungen nur erhalten bleiben, wenn im Hintergrund die Razer-Software läuft. Die Tastatur merkt sich selber nichts - schlecht bei häufigen Einsatzortwechseln.

von Janko

Passende Bestenlisten: Tastaturen