Gut

Fazit unserer Redaktion 13.03.2018

Authen­ti­sches Lenk­rad-​Set für Racing-​Sim-​Enthu­sias­ten

Rennsportauthentizität. Hochpreisiges, aber qualitativ hochwertiges Set aus Lenkrad und Pedalen. Bietet exzellente Ergonomie und realistisches Fahrgefühl. Kompatibel mit Xbox One.

Thrustmaster TS-XW im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 02.12.2017

4,5 von 5 Sternen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Thrustmaster TS-XW

zu Thrustmaster TS-XW

Kundenmeinungen (472) zu Thrustmaster TS-XW

Authen­ti­sches Lenk­rad-​Set für Racing-​Sim-​Enthu­sias­ten

Thrustmaster kooperiert bei diesem Set aus Lenkrad und Pedalen mit dem italienischen Rennsportzubehörhersteller Sparco. Beim Lenkrad selbst handelt es sich also um ein authentisches Produkt, das das Herz jedes Rennsportfans höherschlagen lässt. Der Preis fällt selbst unter Anbetracht der Tatsache, dass hier die Pedale im Lieferumfang enthalten sind, sehr hoch aus. Immerhin erhält man für die hohe Investition ein hochwertig verarbeitetes Set mit exzellenter Ergonomie und präzise arbeitenden Vibrationsmotoren, die im virtuellen Rennen selbst kleinste Nuancen realitätsgetreu abbilden können. Das zugehörige Netzteil fällt recht groß aus. Dem Tester von techfire.de fiel auf, dass die Polsterung des Lenkrads anfangs abfärbt. Dies dürfte bei längerer Nutzung aber aufhören. Das Lenkrad kann auch an der Spielkonsole Xbox One genutzt werden.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Gaming-Lenkräder