Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 23.02.2018

Gutes Full-​HD-​Bild, begrenz­ter Funk­ti­ons­um­fang

Vielseitig einsetzbar. 32-Zoll-Fernseher mit scharfem Bild und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Einfache Handhabung trotz kleinerer Mängel in der Menüführung.

JVC LT-32V4201 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 17.09.2018

66,6%

Preis/Leistung: „gut“

Stärken: sehr günstig; ordentliches Bild; gute Energiebilanz; ideal als Zweitgerät.
    Schwächen: dünn ausgestattet; recht dunkles Bild; ohne Internet; ausbaufähiger Ton. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu JVC LT-32V4201

Kundenmeinungen (485) zu JVC LT-32V4201

Gutes Full-​HD-​Bild, begrenz­ter Funk­ti­ons­um­fang

Kann ich den Fernseher als Monitor am Rechner nutzen?

Mit 32 Zoll in der Diagonale – umgerechnet 81 Zentimeter– empfiehlt sich der LT-32V4201 nicht nur als Zweitfernseher für Schlaf- oder Gästezimmer bzw. für Leute, die im Wohnzimmer kein XL-Gerät aufstellen wollen, sondern auch als stattlicher PC-Monitor. So zeigt das Display 1920 x 1080 Bildpunkte, demnach sind Grafiken ausreichend scharf und Schriften auch aus geringer Entfernung klar lesbar. So mancher Kunde setzt den Full-HD-TV, der einen Triple-Tuner für Kabel-, Satelliten- und Antennensender an Bord hat, sogar als Monitor an einem Gaming-PC ein – wobei man in dieser Beziehung nicht zu viel erwarten sollte. Anspruchsvolle Spieler, die perfekte Bewegtbilder komplett ohne Nachzieheffekte brauchen, sind mit einem Gaming-Monitor besser beraten. Im TV-Betrieb überzeugt das Bild mit hoher Schärfe, guten Kontrasten und einem ordentlichen Blickwinkel.

Wie steht es um die Handhabung, muss ich hier etwas beachten?

Den Standfuß muss man selbst festschrauben, alternativ lässt sich der Fernseher mit einer passenden Halterung an die Wand hängen. Für die optionale VESA-Halterung (200 x 100 Millimeter Lochabstand) zur Wandmontage braucht man relativ exotische Schrauben (M4). Kundentipp: Sind keine M4-Schrauben vorrätig, kann man die Schrauben für den Standfuß zweckentfremden. Apropos Schrauben: Das Batteriefach der Fernbedienung ist mit einer Kreuzschraube gesichert, was einige Kunden ziemlich umständlich finden. Die Fernbedienung selbst fällt erstaunlich groß aus und liegt folglich nicht ganz so gut in der Hand, wird ansonsten aber gut bewertet. Lob gibt es für die geführte Erstinstallation, den flotten Sendersuchlauf, die akzeptable Senderlistenverwaltung und die kurzen Umschaltzeiten. Weniger glücklich ist man mit der verschachtelten Menüführung.

von Jens

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu JVC LT-32V4201

Anzahl HDMI

Die Anzahl der HDMI-​Anschlüsse ist typisch für Fern­se­her.

Das Gerät ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Fern­se­her 2 Jahre am Markt.

Bild
Technik LCD/LED