Gut

Radioempfang (20%): „befriedigend“ (2,9);
    Handhabung (30%): „gut“ (2,1);
    Verarbeitung (5%): „gut“ (1,6);
    Stromverbrauch (5%): „sehr gut“ (1,3);
    Vielseitigkeit (10%): „sehr gut“ (1,0).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Medion Life P85135 (MD 87990)

zu Medion Life P85135 (MD 87990)

• MEDION P85135 7,1 cm (2,8 Zoll TFT-Display) WLAN Internet-Radio, 2x6 W RMS,
  • MEDION P85135 7,1 cm (2,8 Zoll TFT-Display) WLAN Internet-Radio, 2x6 W RMS,

Kundenmeinungen (77) zu Medion Life P85135 (MD 87990)

Einschätzung unserer Redaktion zum Produkt Life P85135 (MD 87990)

Passt das Life P85135 (MD 87990) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Medion Radio, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Für Fans weltweiter Radioprogramme

Mit dem Medion Life P85135 (MD 87990) können Verbraucher im wahrsten Sinne des Wortes die gesamte Welt des Radios hören. Ob über WLAN, UKW oder DAB+ – das Gerät empfängt Radiosender sowohl lokal, bundesweit als auch aus anderen Ländern der Welt. Dank der praktischen Favoritenliste lassen sich die liebsten Sender einfach abspeichern und später per Knopfdruck wieder aufrufen.

Überzeugen die Klangeigenschaften?

In puncto Konnektivität kann man dem Internetradio von Medion wenig vorwerfen. Es empfängt Radio über alle derzeit möglichen Quellen; dank DAB+ kommt man sogar in den Genuss digitaler Klangqualitäten. Doch auch lokale Musik lässt sich dank der Kompatibilität mit UPnP und DLNA abspielen. Dazu muss das Internetradio lediglich mit einem Router oder Netzwerkspeicher verbunden werden. Erfreulicherweise ist es auch mit verlustfreien Codecs kompatibel, genauer gesagt WAV und FLAC. Und: Wer ein Abonnement bei Spotify hat, kann seine liebsten Hits direkt auf das Medion-Gerät streamen. Steuern lässt sich das Klangsystem bequem über ein Smartphone, wenn man die LifeStream-App für iOS und Android installiert.

Lohnt sich die Investition?

Damit nichts dazwischenfunkt, kann das Medion-Internetradio wahlweise über den LAN-Anschluss im Netzwerk eingebunden werden oder man entscheidet sich für den 5-GHz-Frequenzbereich. Was kostet das Gerät im Handel? Bei Amazon ist es aktuell für 120 Euro zu haben. Besitzer des Gerätes loben den guten Klang und einwandfreien Empfang via DAB+. Abstriche gibt es beim schwach beleuchteten Display. Im Vergleich zu anderen Geräten, etwa dem Auna Connect 120, fehlt dem Medion-Produkt lediglich Bluetooth.

von Deian

Passende Bestenlisten: Radios

Datenblatt zu Medion Life P85135 (MD 87990)

• DAB-Radio
Stützbatterien fehlt
Verfügbare Musikdienste Spotify
Abmessungen 290 x 115 x 130 mm
Audio-Formate WMA, MP3, WAV, FLAC, AAC
Ausgänge Line Out (Cinch)
Kalender fehlt
Kassettendeck fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 50056415A1, 50056416A1, 50056417A1, 50056418A1, 50056459A1