Gut

Fazit unserer Redaktion 19.02.2018

Ideal auch für Eis­kaf­fee

Vielseitige Kapselmaschine. Vielseitige Kapselmaschine mit anpassbarer Dosierung und Getränkegröße, sowie der Möglichkeit, heiße und kalte Getränke zuzubereiten. Ideal für kleine Haushalte, jedoch könnte die Reinigung einfacher sein.

Krups Nescafé Dolce Gusto Lumio im Test der Fachmagazine

Stärken: unkonventionelles Design; mit Kapseln anderer Hersteller nutzbar; Wassermenge individuell anpassbar; höhenverstellbares Auffanggitter.
    Schwächen: Einzelteile nicht spülmaschinentauglich; Wassertank schwer zu befüllen; Anleitung nicht ausführlich, nur bebildert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Krups Nescafé Dolce Gusto Lumio

• NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapselmaschine KP243B Genio S, 15 Bar, ultra-kompakt,

Kundenmeinungen (7.118) zu Krups Nescafé Dolce Gusto Lumio

7.118 Meinungen in 2 Quellen

3 Meinungen bei billiger.de lesen

Ideal auch für Eis­kaf­fee

Was unterscheidet die Lumio von anderen Kapselmaschinen?

Eine Besonderheit der Lumio ist der Dosierungsschieber. Hier lässt sich einstellen, ob eine kleine, eine normale oder eine XL-Portion aufgebrüht werden soll. Dafür kann zusätzlich die Position der Abtropfschale in der Höhe verstellt werden. So geht kein Tropfen daneben.

Können auch kalte Getränke oder eine Schokomilch zubereitet werden?

Die Maschine besitzt einen Kippschalter für die beiden Zubereitungsmethoden. Für heißen Kaffee bleibt der Schalter rechts, so wird der Kaffee angenehm heiß. Eiskaffee gelingt, wenn der Schalter nach links geschoben ist. Da die Getränke nicht aktiv gekühlt werden, helfen Eiswürfel, die Temperatur niedrig zu halten.

Auch für Vieltrinker eine gute Maschine?

Dank des 1-l-Wassertanks können bis zu 3 große Kaffees oder 20 Espressi mit nur einer Füllung zubereitet werden. Das reicht für kleine Haushalte mit ein bis zwei Kaffeetrinkern gut aus. Ist der Tank leer, lässt er sich nur demontiert wiederbefüllen. Die Öffnung dafür ist relativ klein, was zugleich die Reinigung erschwert. Leichter zu reinigen und mit 1,3-l-Wassertank noch etwas größer ist die Nescafé Dolce Gusto Melody III.

von Ron P.

Passende Bestenlisten: Kapselmaschinen