Gut

Fazit unserer Redaktion 02.10.2018

Der Preis­knal­ler, sofern man auf Indi­vi­dua­li­sie­run­gen ver­zich­ten kann

Passt die Shark Force Pro zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Sharkoon Maus, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Sharkoon Shark Force Pro im Test der Fachmagazine

„... Abzüge gab es bei der Hardware-Qualität, weil die Maus auf dem Tisch leicht kippelte ... Trotzdem machte die Shark Force Pro für eine nur 15 Euro teure Maus insgesamt einen vergleichsweise guten Eindruck und ließ sich akkurat bedienen.“

• Erschienen: 28.06.2018

„Attraktiver Preis“

Pro: hochwertige Verarbeitung, gute Materialwahl; zuverlässige Performance (Sensor, Switches); günstig.
    Contra: Beleuchtung nicht konfigurierbar; fehlende Makro-Programmierung; einseitige Daumentasten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 08.02.2018

Stärken: schöne Gehäuseboden-Beleuchtung; ordentliche Gleitfähigkeit; gut erreichbare Tasten mit direktem Druckpunkt; guter Grip durch aufgeraute Gummi-Oberfläche; günstiger Kaufpreis.
    Schwächen: nur mittelmäßige Verarbeitung und Materialwahl; niedrige Sensorauflösung, dadurch ungeeignet für schnelle Mausbewegungen; ungeeignet für große Hände und Linkshänder; keine Software. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sharkoon Shark Force Pro

Kundenmeinungen (1.206) zu Sharkoon Shark Force Pro

Der Preis­knal­ler, sofern man auf Indi­vi­dua­li­sie­run­gen ver­zich­ten kann

Die Shark Force Pro zeigt, dass man auch eine äußerst preiswerte Gaming-Maus produzieren kann, die dennoch gewissen technischen Ansprüchen gerecht wird. Sie besitzt hochwertige Omron-Switches unter den Tasten und kommt sogar mit einer LED-Beleuchtung, die allerdings keinen RGB-Spielraum bietet. Die Verarbeitung ist einem Test zufolge sauber und wertig und der Pixart-Sensor für den Preis erstaunlich präzise und zuverlässig. Zudem ist die Sharkoon symmetrisch gebaut, wodurch auch Linkshänder kaum Probleme haben dürften – lediglich die einseitig platzierten Seitenknöpfe könnten eine Eingewöhnung erfordern. Abstriche muss man bei der Gaming-Ausstattung machen: Die Maus besitzt keinerlei Möglichkeiten zur Personalisierung. Weder Profile, Makros noch die LED-Farbe lassen sich einstellen bzw. festlegen. Man muss sich vor dem kauf für eine der fünf Farben entscheiden.

von Julian

Sensor
Typ Optischer Sensor
Max. Sensor-Auflösung 3200 dpi
Abmessungen 124,5 x 66,5 x 38,7 mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 000SKSFPROBK, 000SKSFPROGN, 000SKSFPROOR, 000SKSFPRORD, 000SKSFPROWT