Gut

Sigma Headled II im Test der Fachmagazine

„TIPP Preis / Leistung“

„Ein einfaches Modell, das sich auf das Wesentliche beschränkt ... Das Design der ‚Sigma Headled II‘ ist kompakt und lässt sich intuitiv bedienen. Sie hat sich auch bei schlechtesten Wetterbedingungen als zuverlässige Begleiterin erwiesen. Zwei kleine Schwächen seien angemerkt: Beim Verstellen des Leuchtwinkels knackst es ordentlich. Und die Ladezeit von zwei Stunden könnte kürzer sein.“

• „gut“

„Wer eine Lampe sucht, die immer dabei ist und die fast nichts wiegt, der ist mit der kleinen Sigma gut beraten. Dass die kleinste Lampe im Test in Sachen Helligkeit und Leuchtdauer nicht mit den größeren Modellen mithalten kann, überrascht nicht. Sie hat andere Stärken.“

• „gut“ (37 von 50 Punkten)

„Preis-Leistungs-Sieger“

Diese schlichte, günstige Lampe erzielt den Preis-Leistungs-Sieg. Die Helligkeit lässt sich via Knopfdruck verstellen, von hoch zu niedrig, und doppelt für die Aktivierung der Boost-Funktion. Erstaunlich gute Helligkeit trotz moderater Lumen-Angabe. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sigma Headled II

zu Sigma Headled II

• SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED II
  • Sigma Headled II Stirnlampe 18850
  • Sigma Sport Headled II Stirnlampe (120 lm)
  • Sigma Sport HEADLED II Stirnlampe
  • SIGMA 18850 Akku-Stirnleuchte "Headled II", schwarz
  • SIGMA Stirnlampe Mod HeadledII NEU&OVP 180 Lumen USB Joggen/Laufen
  • SIGMA SPORT LED-Stirnleuchte "Headled II" schwarz/grau, USB, 180 Lumen

Kundenmeinungen (552) zu Sigma Headled II

Viel­sei­tig ein­setz­bare Stirn­lampe

Die Headled II von Sigma macht sich bei Nachtwanderungen, beim Begehen von Höhlen, beim Klettern und beim Joggen am Abend nützlich. Sie kann von Damen, Herren und Kindern getragen werden, da das Stirnband verstellbar ist. Praktisch ist es, dass die integrierte Batterie mit einem USB-Kabel aufgeladen wird. Das erlaubt unterwegs das Aufladen über eine portable Powerbank. Die LED an der Vorderseite kann in fünf Leuchtmodi eingestellt werden, wobei maximal 180 Lumen erreicht werden können. Bei Einstellung der geringsten Lichtstärke von 10 Lumen soll die Batterie Energie für bis zu 20 Stunden liefern. Bei 120 Lumen sind es nur noch zwei Stunden. Für Notfälle verfügt die Lampe über einen SOS-Modus, bei dem die LED in kurzen Intervallen blinkt.

Die Headled II ist eine nützliche Lampe für vielfältige Einsätze. Die Auflademöglichkeit über USB sowie die verschiedenen Lichtmodi sind praktische Features, die mit den derzeit im Internet verlangten gut 20 Euro nicht zu hoch bezahlt sind.

von Heike

Passende Bestenlisten: Stirnlampen