Gut

Fazit unserer Redaktion 04.10.2018

Viel Leis­tung in fla­chem Gehäuse

Passt der Ideapad 720s (13", Intel) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Lenovo Laptop, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Varianten von Ideapad 720s (13", Intel)

• Ideapad 720s (13

Ideapad 720s (13", Intel) (i5-8550U, 8GB RAM, 512GB SSD)

• Ideapad 720s (13

Ideapad 720s (13", Intel) (i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD)

Lenovo Ideapad 720s (13", Intel) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 30.11.2018 | Ausgabe: 1/2019

„gut“

Getestet wurde: Ideapad 720s (13", Intel) (i5-8550U, 8GB RAM, 512GB SSD)

Pro: stabiles, leichtes und schlankes Gehäuse; gute Displayqualität (v.a. Helligkeit); überzeugende Tastatur; flotte Performance; lange Akkulaufzeiten.
    Contra: magere Schnittstellen-Auswahl; laute Lüfter- und Tastaturgeräusche. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 30.10.2018

„gut“ (85,3%)

Getestet wurde: Ideapad 720s (13", Intel) (i5-8550U, 8GB RAM, 512GB SSD)

Pro: leistungsstarke Hardware; kontrastreicher Bildschirm mit hoher Helligkeit; hohe Mobilität dank guter Ausdauer des Akkus.
    Contra: überschaubare Anzahl an Schnittstellen; der Lüfter ist zwar leise, jedoch immer leicht zu hören. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 06.02.2018

„gut“ (85%)

Getestet wurde: Ideapad 720s (13", Intel) (i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD)

Stärken: kompaktes und leichtes Gehäuse; lange Akkulaufzeiten; gute Kühlung; solide und konstante Performance.
    Schwächen: wenige Anschlüsse. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lenovo Ideapad 720s (13", Intel)

• Alcatel Plus 10 25,65 cm (10,1 Zoll) Windows 10 Tablet LTE 32 GB weiß NEU OVP

Kundenmeinung (1) zu Lenovo Ideapad 720s (13", Intel)

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Viel Leis­tung in fla­chem Gehäuse

Das IdeaPad 720s richtet sich an mobile Nutzer, die ein leicht transportables Gerät suchen, das bei Bedarf auch viel Rechenleistung zur Verfügung stellt. In dem nur knapp über 1 kg schweren Gehäuse werkeln starke Intel-Mobilprozessoren aus den Core i5- und i7-Reihen in Kombination mit sehr schnellen M.2-SSDs als Massenspeicher. Im Alltag sorgt dies für äußerst kurze Ladezeiten und schnelle Ausführung von Prozessen. Ein kleiner Haken bleibt aber: Der Arbeitsspeicher wird nur im langsameren Single-Channel-Modus betrieben, was das Leistungspotenzial wieder etwas senkt. Angesichts der kleinen Bauform ist die Zahl der verfügbaren Anschlüsse beachtlich. Ein LAN-Anschluss für den stationären Betrieb wäre trotzdem schön gewesen.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Laptops

Datenblatt zu Lenovo Ideapad 720s (13", Intel)

Notebook-Typ
Displaygröße 13,3"
HDR k.A.
Nvidia G-Sync k.A.
AMD FreeSync k.A.
Anschlüsse 2x USB 3.0, 1x Typ-C (DP + PD+ Thunderbolt), 1x Typ-C (PD + USB3.0), Always-On-Ladeanschluss
LAN k.A.
Mobiles Internet fehlt