LED Lenser H8R im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 03.09.2020

Pro: angenehm zu tragen; fokussierbar; großzügiger Verstellwinkel des Leuchtkörpers; enorme Lichtleistung; Leuchtdauer.
    Contra: nur spritzwassergeschützt (IPX4); kein rotes Licht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu LED Lenser H8R

zu LED Lenser H8R

Kundenmeinungen (10) zu LED Lenser H8R

2 Meinungen bei Conrad Electronic SE lesen

Hohe Leucht­kraft und prak­ti­sche Extras

Die LED Lenser H8R kommt mit einer Fülle von Funktionen daher. Sie eignet sich beinahe für alle Aktivitäten und lässt sich schnell individuell auf die jeweilige Situation anpassen. In der höchsten Stufe (Boost-Funktion) bringen 600 Lumen ordentlich Licht ins Dunkel. Einige Nutzer bemängeln allerdings das schnelle Abdimmen, selbst wenn die Lampe auf der mittleren Stufe (300 Lumen) läuft. Praktisch ist auf jeden Fall die Möglichkeit, den Lichtmodus schnell auf Fokussieren/Defokussieren zu stellen (Rapid Focus). Auch der Wechsel von Nah- auf Fernlicht kann stufenlos und einhändig erfolgen. Als kleines Extra kann die Lampe neben dem normalen Akku auch per USB 3.0 Anschluss aufgeladen werden. Ein rotes Rücklicht ist ebenfalls integriert, laut Kundenberichten aber nicht allzu stark sichtbar.

Die Bewertungen für die vielseitige Stirnlampe liegen überwiegend im 5-Sterne-Bereich. Für rund 60 Euro kann man sie online bestellen, was im Hinblick auf die zahlreichen Funktionen in Ordnung geht.

von Marguerita

Passende Bestenlisten: Stirnlampen