Gut

Fazit unserer Redaktion 03.09.2018

Intel­li­gen­tes Haus­was­ser­werk zu statt­li­chem Preis

Intelligente Wassersteuerung. Smartes Hauswasserwerk mit einfacher Einrichtung und zwei Betriebsmodi. Informationen sind via App abrufbar, jedoch ist die Installation aufwändig und ein separater Schalter fehlt.

Gardena smart Pressure Pump im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 24.06.2017 | Ausgabe: 14/2017

„... Ist die Pumpe erst einmal in Betrieb, gibt sie über die App aktuelle Statusinformationen an. ... Ein klares Manko ist der fehlende Einschalter. Zieht man im Autoimatikmodus unbedarft den Schlauch ab, gibt die Pumpe Vollgas und lässt sich nur mit einem Griff zum Handy stoppen. ...“

• Erschienen: 28.05.2017

Stärken: funktioniert zuverlässig; Fördermenge und Druck über App regulierbar; verschiedene Bewässerungsmodi.
    Schwächen: recht teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gardena smart Pressure Pump

zu Gardena smart Pressure Pump

Kundenmeinungen (67) zu Gardena smart Pressure Pump

Intel­li­gen­tes Haus­was­ser­werk zu statt­li­chem Preis

Technisch ist dieses intelligente Hauswasserwerk von Gardena mit der Comfort-Pumpe 5000/5E identisch. Darüber hinaus bringt es die smarte Anbindung mit - was sich deutlich im Preis niederschlägt. Die Einrichtung erfolgt per simplem Einscannen des QR-Codes mit dem Handy. Auch das Anlernen ist leicht. Jedoch: Die Installation der Pumpe selbst erweist sich im Test des Computermagazins c't als etwas aufwändig. Das Gerät lässt sich in zwei Einstellungen benutzen: im Automatik-Modus, der den Betrieb der Pumpe dem jeweils vorhandenen Wasserdruck im System anpasst, und im zeitgesteuerten Modus, der sich nach den zuvor eingespeicherten Zeiten richtet. Was die Tester bemängeln: Es fehlt ein separater Schalter, um beim schnellen Wechsel zwischen den beiden Modi die Pumpe kurz abzuschalten. Im Betrieb lassen sich dann alle Informationen über die App abrufen.

von Katrin

Passende Bestenlisten: Wasserpumpen