Gut

Fazit unserer Redaktion 08.02.2018

Por­ta­ble Mini-​Kap­sel­ma­schine für Espresso und Kaf­fee

Kompaktes Leichtgewicht. Kompakt und leicht, ideal für unterwegs, aber nicht für Vieltrinker. Guter Geschmack, aber möglicherweise zu niedrige Getränketemperatur.

Krups Nespresso Essenza Mini im Test der Fachmagazine

„Plus: Geringer jährlicher Stromverbrauch. Brüht Lungo sehr gut. Espresso-Crema feinporig. Sehr niedrig und kompakt, platzsparend.
    Minus: Teure Kapseln, zweithöchster Kaffee-Kilopreis. Auffangschale besteht aus drei Teilen, fummelig. Keine Entkalkungsanzeige.“

• Erschienen: 05.12.2018

„befriedigend“

Stärken: selbsterklärende Bedienung; kompakt; guter Kaffee.
    Schwächen: recht kleiner Wassertank; kein höhenverstellbarer Auslauf; - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 28.11.2018

„Testsieger“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Krups Nespresso Essenza Mini

zu Krups Nespresso Essenza Mini

Kundenmeinungen (72) zu Krups Nespresso Essenza Mini

29 Meinungen bei Media Markt lesen

2 Meinungen bei billiger.de lesen

Por­ta­ble Mini-​Kap­sel­ma­schine für Espresso und Kaf­fee

Mobil, jedoch kein Gerät für Vieltrinker

Kompakte Größe und nicht mal drei Kilo schwer: Die Nespresso Essenza Mini ist buchstäblich eine Kapselmaschine im Handtaschenformat. Das bewährt sich auch in der Praxis: Viele Käufer berichten davon, dass sie das Modell als Mitnahmegerät für den Urlaub oder das Büro verwenden. Doch bringt die kleine Maschine auch ein paar Nachteile mit sich. Wassertank und Auffangschale für die verbrauchten Kapseln fallen entsprechend knapp aus. Lediglich drei bis vier Tassen lassen sich ohne Nachfüllen bzw. Ausleeren zubereiten. Vieltrinkern ist dieser Kaffeezubereiter daher nicht zu empfehlen. Besser passen könnte die Nespresso Zenius ZN 100 Pro, die mit einem großzügigen Zwei-Liter-Wassertank ausgestattet ist.

Wie schmeckt der Kaffee?

Die Kapselmaschine von Krups serviert Espresso und Kaffee Lungo. Ihr Geschmack unterscheidet sich nicht von den Getränken anderer Kapselmaschinen des Herstellers. Allerdings ist einigen Verbrauchern die Temperatur zu niedrig. Die Getränke seien eher warm als heiß.

von Isabelle

Passende Bestenlisten: Kapselmaschinen