New Balance Hanzo S im Test der Fachmagazine

„Ein leichter und sehr direkter Wettkampfschuh für schnelle und leichte Athleten, der definitiv nur für Mittel- und Vorfußläufer geeignet ist. Wer diesen Schuh im Wettkampf laufen will, braucht eine ausgeprägte Laufmuskulatur und eine hohe Belastungsverträglichkeiten.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu New Balance Hanzo S

Kundenmeinungen (21) zu New Balance Hanzo S

Nur für schmal­fü­ßige Wett­kampf-​Läu­fer

Passt der Hanzo S zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum New Balance Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Der "New Balance Hanzo S" will seinen Träger unterwegs gut aussehen lassen - und gleichzeitig Performance bieten. Er ist ein leichter Laufschuh für Damen und Herren, der mit Spikes ausgestattet und somit besonders für Wettkämpfer geeignet ist. Das Modell hat eine niedrige Sprengung von vier Millimetern und kombiniert moderne Materialien, die schnelle Läufe und gute Dämpfung garantieren sollen.

Zum klassischen Schnitt kommt hier ein dynamisches Design, dessen Wirkung sich erst beim schnellen Laufen entfaltet. Darüber hinaus ist der Schuh zurückhaltend gestaltet. Bewertungen von Sportmagazinen kommen zu dem Schluss, dass das japanische Modell sich hierzulande wohl nur bei einem Teil der Läufer durchsetzen wird. Das liegt vor allem an der Passform: Im Zehenbereich ist der Schuh ziemlich eng, auch Mittel- und Vorderfuß sind schmal geschnitten. Bei eher breiten Füßen passt er nicht. Davon abgesehen erfüllt er seine Funktion als schneller Laufschuh sehr gut, ist aber mit einem Durchschnittspreis von 150 Euro vergleichsweise teuer.

von Trixy

Eigenschaften Atmungsaktiv
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten k.A.
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.