Befriedigend

3,3

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von up! [16]

  • up! GTI 1.0 TSI (85 kW) (2016)

    up! GTI 1.0 TSI (85 kW) (2016)

  • up! 1.0 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [16]

    up! 1.0 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [16]

  • cross up! 1.0 (55 kW) (2016)

    cross up! 1.0 (55 kW) (2016)

  • up! 1.0 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell (66 kW) [16]

    up! 1.0 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell (66 kW) [16]

  • e-up! (60 kW) [16]

    e-up! (60 kW) [16]

  • Mehr...

VW up! GTI 1.0 TSI (85 kW) (2016) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.02.2018 | Ausgabe: 4/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: kräftiger und durchzugsstarker Motor, recht komfortables Fahrwerk, gutes Raumangebot.
    Minus: Lenkung, Agilität, Gasannahme und Motorcharakteristik stehen dem Up gut, sind aber nicht GTI.“

    • Erschienen: 04.04.2018 | Ausgabe: 9/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Bezeichnung GTI ist teuer erkauft; die günstigere 90-PS-Version macht kaum weniger Laune.“

  • 202 von 400 Punkten

    2 Produkte im Test

    „... In Kurven stellt sich der Up ... besonders geschickt an. Ruck, zuck schnappt er sich beim Einlenken den Kurvenradius, lammfromm rauscht er quietschend an der Haftgrenze entlang, die Lenkung meldet passabel zurück, in welche Richtung die Vorderräder laufen. Außerdem halten die Sitze den Fahrer brauchbar stabil in seiner Position, und die Bremsen verzögern wirkungsvoll. ...“

    • Erschienen: 07.02.2018 | Ausgabe: 5/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Schlaglöcher, Risse und Querrillen überrollt er komfortabel, selbst Temposchwellen bringen ihn trotz seines kurzen Radstands nicht zum Hoppeln. Die Lenkung ist etwas direkter als im Up sonst üblich, aber beim Einparken immer noch leichtgängig. ... Aus dem Stand spurtet der Up GTI so energisch los, dass es den Fahrer in den Sitz drückt, nachdem die Reifen kurz um Grip ringen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.01.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Brauchen wir wirklich 115 PS in so 'nem kleinen Autochen? Ja, klar! Mit 3,60 Metern Außenlänge fährt der Up auf den Spuren des allerersten Golf. Dank Turbo-Bums hängt er ihn sogar ab. Es lebe der Giftzwerg!“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VW up! GTI 1.0 TSI (85 kW) (2016)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW up! GTI 1.0 TSI (85 kW) (2016)

Typ Kleinwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 115
Verbrauch (l/100 km) 4,8
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse C
Karosserie Limousine
Modelljahr 2016
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,8
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 196
Hubraum 999 cm³
Leistung in kW 85
CO2-Emission (g/km) 110
2-Türer vorhanden
3-Türer fehlt
4-Türer vorhanden
5-Türer fehlt

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf